Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Re: Schweinelende mit Pflaumenmus im Speckmantel

Beitragvon Walpurga » 28. Oktober 2009, 22:10

Lecker, lecker, lecker. Toppen kann man das Ganze noch, indem man Pflaumen in die Schweinelende stopft. Dazu eine Tasche einschneiden, weiche Trockenpflaumen reinschieben, die Schweinelende mit Spießchen verschließen und dann weiter so wie beschrieben. Dazu Kartoffeln oder Knödel und für Gemüsefreaks Brokkoli oder Rosenkohl. *mjammi*
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Schweinelende mit Pflaumenmus im Speckmantel

Beitragvon She65 » 28. Oktober 2009, 22:12

Walli, du bist echt unersättlich. *trockenpflaumennotiert* ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Schweinelende mit Pflaumenmus im Speckmantel

Beitragvon rlm » 28. Oktober 2009, 22:24

Walpurga hat geschrieben:...Toppen kann man das Ganze noch, indem man Pflaumen in die Schweinelende stopft. Dazu eine Tasche einschneiden,...


Und man muss bei Schweinelende keine Tasche schneiden, sondern kann mit dem Stiel eines Holzkochlöffels ein Loch "bohren" ohne das Fleisch zu verletzen und die Pflaumen dann darein stopfen ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18196
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Schweinelende mit Pflaumenmus im Speckmantel

Beitragvon Dschonny » 29. Oktober 2009, 09:26

ihr habt ja tolle Ideen!

Ich bin leider total unkreativ was kochen angeht - ich brauche (fast) immer ein Rezept :oops:
Dschonny
 

Re: Schweinelende mit Pflaumenmus im Speckmantel

Beitragvon Schmatz » 29. Oktober 2009, 10:02

HUNGER!!!
Schmatz
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4676
Registriert: 31. Juli 2007, 07:19
Wohnort: Hamburg

Re: Schweinelende mit Pflaumenmus im Speckmantel

Beitragvon Walpurga » 29. Oktober 2009, 12:28

rlm hat geschrieben:
Und man muss bei Schweinelende keine Tasche schneiden, sondern kann mit dem Stiel eines Holzkochlöffels ein Loch "bohren" ohne das Fleisch zu verletzen und die Pflaumen dann darein stopfen ;)

Den Trick kannte ich auch noch nicht. Toll + Danke! Damit fällt das blöde Zusammenpfriemeln weg. :]
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Schweinelende mit Pflaumenmus im Speckmantel

Beitragvon Nina » 10. April 2018, 10:50

Schmatz, das ist ein Hammer - vielen Dank für's Rezept! Meine Freunde waren sehr begeistert und dachten, ich hätte mir ultra viel Mühe für sie gegeben. :lol:

Es gab drei Schweinefilets, gefüllt mit reichlich Mozzarella, in Bacon - gekrönt von Wallis Pflaumenmus. Gewürzt kräftig mit Pfeffer und Chiliflocken. Auflaufform mit viel Bärlauch ausgelegt, Wein angegossen. Ca. 1 Stunde bei 180 Grad, zum Schluss noch etwas bei 250, damit der Bacon knusprig wurde. Aus dem Weinsud wurde mit viel Sahne, Kräutern und kräftig Gewürz eine Sauce. Dazu gabs bunten Frühlingssalat und Fächerkartoffeln mit Käse.
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Schweinelende mit Pflaumenmus im Speckmantel

Beitragvon Schmatz » 10. April 2018, 17:02

Und nur 8,5 Jahre bis zur Umsetzung! [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Schmatz
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4676
Registriert: 31. Juli 2007, 07:19
Wohnort: Hamburg

Re: Schweinelende mit Pflaumenmus im Speckmantel

Beitragvon Nina » 11. April 2018, 09:09

Gut Ding will manchmal Weile haben. :lol:
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Schweinelende mit Pflaumenmus im Speckmantel

Beitragvon Sheewa » 11. April 2018, 11:07

ich glaub ich weiß was ich nächstes WE oder Sonntag mache :D
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

VorherigeNächste

Zurück zu Fleischgerichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste