Anmelden    Registrieren

Brütal Legend PS3

Für Daddler und Nicht-Daddler - hier könnt ihr euch austauschen über alle Arten von Spielen
  • Autor
    Nachricht

Brütal Legend PS3

Beitragvon Avalonstar » 6. August 2010, 08:02

Bevor ich mir einen abbreche, lieber gleich die Beschreibung von Playstation.com :D

Brütal Legend erzählt die Geschichte von Eddie Riggs, dem ultimativen Roadie. Eddie liebt Hot Rods und hat jedes Plattencover und die Texte jedes Heavy-Metal-Albums in seinem fotografischen Gedächtnis gespeichert. Schon immer hatte er das Gefühl, in der falschen Zeit zu leben. Er gehört in eine frühere Ära, in eine Zeit, als die Musik noch echt war.

Eines Nachts wird Eddie durch einen Bühnenunfall bewusstlos. Er wird in eine Welt hineingezogen, die sehr seltsam ist und doch vertraut – eine Welt, in der jedes Albumcover und jeder Metal-Text zum Leben erweckt worden sind. Eine Welt, in der der böse Herrscher Doviculus und seine Dämonenarmee, die "Tainted Coil", die letzten Reste der Menschheit versklavt haben.

Angeführt von Lars Halford, seiner Schwester Lita und der mysteriösen Ophelia fehlt dem menschlichen Widerstand eine zentrale Figur, um die Unterdrückten zu vereinigen. Es fehlt jemand mit Organisationstalent, der sie alle in die Schlacht führen kann. Es fehlt ein Roadie!

Unter Eddies Kommando wird diese barbarische Streitmacht mithilfe von frisierten Hot Rods, Marshall-Verstärkern, Leder und Chrom das Zeitalter des Metal in dieser Welt einläuten.

Stürze dich in fesselnde und komplexe Kämpfe, in denen du den Feinden der Menschheit zeigen kannst, wo der Hammer hängt!

Erkunde eine wahrhaft einzigartige Welt, wie du sie noch nie zuvor gesehen hast.

Unter den Mitwirkenden findest du einige der größten Namen des Heavy Metal: Rob Halford von Judas Priest, Lemmy Kilminster von Motörhead, Lita Ford und viele andere.




Das Spiel ist soooo klasse:D Ok, wer nicht auf Heavy Metal steht findet die Anspielungen, die immer wieder auftauchen, vielleicht nicht unbedingt komisch, aber für Fans absolut zu empfehlen. Am geilsten ist Ozzy Osbourne als Hüter des Metal, bei dem man Auto und Fähigkeiten aufwerten kann :D Und es ist übrigens kein Zufall, dass Eddie Riggs ziemliche Ähnlichkeit mit Jack Black hat ;)

http://www.bruetal-legend.de/
Avalonstar
 

Re: Brütal Legend PS3

Beitragvon SophieS » 6. August 2010, 08:07

Ohhhh, ein Spiel für mich!!!!

Wie ist die Steuerung, die Spielart usw.?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Brütal Legend PS3

Beitragvon Avalonstar » 6. August 2010, 08:19

Von der Steuerung her eigentlich das klassische Action-Spiel. Man muss aber nicht springen :D Allerdings muss man teilweise Auto fahren. Hab bis jetzt aber sogar ich geschafft :D Als Waffen hast du eine Nahkampfwaffe (Streitaxt) und eine Distanzwaffe (Gitarre). Es gibt Hauptmissionen und Nebenmissionen. Die Nebenmissionen bringen dir zusätzliche Feuerattribute, um deine Waffen und das Auto aufzuwerten. Vor jeder Hauptmission kannst du dich auch noch entscheiden, ob du sie sofort oder später spielen willst. Wenn du später wählst, kannst du z. B. erst noch Nebenmissionen spielen oder einfach nur die Gegend erkunden.
Avalonstar
 

Re: Brütal Legend PS3

Beitragvon SophieS » 6. August 2010, 08:21

Klingt gut!
Schön, dass ich nächste Woche Urlaub hab, da geh ich mal im Laden vorbei und schau es mir genauer an :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Brütal Legend PS3

Beitragvon Avalonstar » 6. August 2010, 08:23

Das Spiel müsste mittlerweile auch schon billiger sein. Ich habe es Anfang des Jahres schon im Auge gehabt, aber mit über 60 Euro war es mir zu teuer. Ich habe es jetzt für 33 Euro gekauft.
Avalonstar
 

Re: Brütal Legend PS3

Beitragvon SophieS » 30. September 2010, 13:26

Ich hab es seit gestern auch :))

Meinen Mann entlockt es nur ein ratloses Kopfschütteln, aber ich find es super!

Mosh-Pit!!!!!!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Brütal Legend PS3

Beitragvon Avalonstar » 30. September 2010, 13:33

Bild

Hast du die Metal-Götter erfreut? :D
Avalonstar
 

Re: Brütal Legend PS3

Beitragvon SophieS » 30. September 2010, 14:30

Yeah, genau den hab ich gesucht :D

Bin jetzt beim Bühnenaufbau, kapier es aber grad nicht so wirklich :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Zurück zu Die Spielekiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron