Anmelden    Registrieren

Heilpflanzen/Tee - jetzt sammeln!

Rezepte aus der Hexenküche
  • Autor
    Nachricht

Re: Heilpflanzen/Tee - jetzt sammeln!

Beitragvon Tigo » 17. Juni 2011, 09:29

Getrocknet. Ich habe sie mit kaltem Wasser abgewaschen und dann zu Sträußchen gebunden draußen im Wind trocknen lassen, 5 Tage noch im Haus. Frisch sind die Walnussblätter extrem krass im Geruch, schätze, da schmecken sie auch zu intensiv. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Heilpflanzen/Tee - jetzt sammeln!

Beitragvon Claudia » 2. April 2012, 11:05

Hallo Tigo,

die Tees sind wirklich gut!
Ich mag Brennesseltee - unter anderem sind die Brennesseln dafür gut.

-Junge Triebe schneiden. Sowohl die frischen Blätter und Stengel sind zu verwenden. Aber ist auch gut geeignet zum Trocknen und späteren Verwendung.
Für mich genial in punkto Entwässerung. Geschmacklich mag ich den Tee allerdings ebenfalls sehr.

Grüße
Claudia
Claudia
 

Vorherige

Zurück zu Der Kräutergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron