Anmelden    Registrieren

Das Forum lässt mich meist keine Antwort senden...

Änderungs- und Verbesserungswünsche sowie allgemeine Fragen zum Forum gehören hier hinein
Forumsregeln
Bitte beachten:
Je länger das Forum existiert, desto höher ist die Chance, dass deine Frage oder dein Anliegen schon einmal vorgekommen ist. Bitte vor dem Posten hier daher zuerst die Forumssuche benutzen - danke.
  • Autor
    Nachricht

Das Forum lässt mich meist keine Antwort senden...

Beitragvon Priyá » 23. Juli 2011, 11:59

Es ist egal ob ich von daheim poste (was noch einigermaßen geht) oder von der Arbeit aus: wenn ich nicht penibel darauf achte IMMER jeden Beitrag, jede Antwort vorher zu kopieren, kann es sein das die Antwort weg ist, weil in ca. 80% der Fälle die Nachricht "508- file not found"und eine weiße Seite angezeigt wird, oder die Forums-Anmelde-Seite.
Ich lösche regelmäßig die Cookies und Verläufe, aber nichts hilft irgendwie. Übers iPhone gehts zwar problemloser, aber das finde ich zu anstrengend auf die Dauer.
Das ist unter anderem der Grund, warum ich immer weniger poste, weil so manch schöne Antwort schon in den Untiefen des Internets verloren ging und ich danach keine Lust hatte alles neu zu schreiben, weil ich vergessen hatte zwischenzuspeichern. :cry:

Kann ich vielleicht Systemeinstellungen ändern? Interessant ist hierbei allerdings das ich beruflich Office 2010 und W7 nutze und privat einen Apple, daran kanns also eigentlich nicht liegen, oder? Ich bin langsam wirklich genervt, weil als wir vor einigen Monaten mal darüber sprachen und Du mir Tipps gabst wie z.B. den Style zu ändern, was ich auch tat, Gytha, war es eine kurze Zeit besser. Ich habe aber wie gesagt, seither weder den Style noch andere Einstellungen (bis auf meine Signatur) geändert. Trotzdem kam das Problem zurück und ist mal mehr oder weniger schlimm, aber schon wieder einige Monate so. Warum ich jetzt erst schreibe liegt daran das ich morgens teilweise Stunden benötige um ein Posting im GMT abzusenden, weil ich immer wieder rausfliege- und dafür habe ich echt wenig Geduld bei der Arbeit. Und da ich gerade eben nach Schreiben/Absenden eines Postings und auch von pns auch wieder rausflog, nutze ich jetzt die Gelegenheit und berichte von diesem Problem ausführlicher.
Geht das anderen hier auch so, oder bin ich wirklich die Einzige derzeit? Im letzten Thread von 2010 konnte ich leider nicht viel aufschlußreiches finden....
So- und nun werde ich mal wieder zwischenkopieren, in der Hoffnung es nicht zu brauchen, weil das Forum diesesmal meinen Thread sofort anzeigt.

Edit: tat es nicht. Ich mußte mich wieder neu anmelden...
Priyá
 

Re: Das Forum lässt mich meist keine Antwort senden...

Beitragvon Gytha » 23. Juli 2011, 13:00

Trishia, das tut mir wirklich sehr leid, denn ich kann mir lebhaft vorstellen, dass so ein Verhalten den Spaß am Forum erheblich schmälert. Aber ich kann beim besten Willen den Fehler nicht beim Forum feststellen. Denn gerade in den letzten Tagen läuft es nach meiner Erfahrung hier sehr flott und stabil.

Es muss also irgendwie an den Internet-Einstellungen bei Dir liegen. Hast Du es denn mal mit einem anderen Browser probiert?
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Das Forum lässt mich meist keine Antwort senden...

Beitragvon andrea1 » 23. Juli 2011, 13:38

Liebe Chefin,

ich hatte in den letzten Tage aber auch häufiger Probleme damit. Obwohl ich angemeldet bin, werde ich beim Antworten aufgefordert, mich anzumelden, weil ich keine ausreichenden Rechte hätte.
Ich nutze den FF 5.0 privat (neuer geht's nicht) und in der Fa. den FF 4.haumichtot. Cookies werden nach jeder Sitzung gelöscht. Updates sind alle gemacht.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Das Forum lässt mich meist keine Antwort senden...

Beitragvon Gytha » 23. Juli 2011, 13:51

Andrea, aber genau dieses Verhalten - dass man aufgefordert wird, sich erneut anzumelden - lässt darauf schließen, dass es ein Cookie-Problem ist. Vielleicht löschst du die Cookies einfach mal eine Weile lang nicht?
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Das Forum lässt mich meist keine Antwort senden...

Beitragvon andrea1 » 23. Juli 2011, 14:35

Zu Befehl *salutier* ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Das Forum lässt mich meist keine Antwort senden...

Beitragvon Dido » 23. Juli 2011, 18:16

Trish ich bin auch mit apple unterwegs wie du weisst, sowohl im Büro als auch zuhause und mit Safari. Ich lösche keine Cookies und auch keinen Verlauf. Das einzige Problem das ich habe ist wenn ich über den zurück-button gehe werde ich gefragt, ob ich meine Antwort noch einmal senden will.
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Das Forum lässt mich meist keine Antwort senden...

Beitragvon Priyá » 24. Juli 2011, 08:35

Dido hat geschrieben:Trish ich bin auch mit apple unterwegs wie du weisst, sowohl im Büro als auch zuhause und mit Safari. Ich lösche keine Cookies und auch keinen Verlauf. Das einzige Problem das ich habe ist wenn ich über den zurück-button gehe werde ich gefragt, ob ich meine Antwort noch einmal senden will.


Dido- sowas hatte ich noch nie! :shock: das ist ja praktisch das Gegenteil von meinen Erfahrungen- nämlich das alles einfach so spurlos verschwindet... :?

Gytha, danke das Du Dir Zeit genommen hast zu schauen und zu antworten. Du hast Recht, der Spaß wird wirklich beeinträchtigt- aber solange ich speichere gehts halt. ich ifnde nur merkwürdig das es an zwei Orten mit unterschiedlichen Systemen ähnliche Ergebnisse gibt- da liegt die Vermutung nahe das es an mir liegt. vielleicht klicke ich "falsch" auf den Absendebutton... ;) wer weiß... :pfeif:
Trotzdem es mich zusehends nervt, versuche ich es mit Humor zu nehmen. Vielleicht gibt sich das Ganze ja irgendwann wieder, aber ich bin schon neugierig woran es liegen mag.

Moment, ich kopiere mal zwischen, bevor ichs absende...

edit: ich habs nicht einfügen müssen, hat sofort geklappt *strahlt.wie.ein.neuer.eimer* :wstern:
Priyá
 

Re: Das Forum lässt mich meist keine Antwort senden...

Beitragvon Walpurga » 24. Juli 2011, 11:21

Ich habe in den letzten Tagen wieder vermehrt Probleme mit dem Versenden von Antworten und auch mit dem Aufrufen von Threads. Sehr mühsam. Insofern kann ich dir, Gytha, nicht zustimmen, dass es derzeit besser sei. Meine Erfahrung ist leider gegenteilig. Ach so: Firefox 5.0 und sagt "FF is up to date". Ein 5.5 sehe ich da nicht. :gruebel:
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Das Forum lässt mich meist keine Antwort senden...

Beitragvon Priyá » 24. Juli 2011, 18:53

So, und um jetzt mal sämtliche Statistik umzukippen- ich war heute öfter mal im forum (immer brav ab und angemeldet wenn ich reinkam und rausging) ich habe mehrere postings abgeschickt heute- und bin nicht ein einziges mal rausgeflogen.
...das freut mich! aber... ich verstehs nicht ;)
Priyá
 

Re: Das Forum lässt mich meist keine Antwort senden...

Beitragvon Gytha » 24. Juli 2011, 19:15

Das ist schön, Trish! Und ich schwöre dir, ICH habe nix am Forum geändert oder umgestellt. Hoffentlich bleibt es jetzt stabil für dich, damit wir dich oft lesen ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Nächste

Zurück zu Vorschläge/Fragen und Testbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast