Anmelden    Registrieren

Lieblingslieder

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

Re: Lieblingslieder

Beitragvon Fini » 5. Januar 2012, 07:51

venus, tolle zusammenfassung zum thema, danke!
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Lieblingslieder

Beitragvon Venus » 5. Januar 2012, 09:52

Gerne *rotwerd*

Vielleicht noch als Ergänzung:
mein Ex war bzw ist ja (klassischer) Musiker, und daher gab es immer irgendwie eine Kebbelei um die sogenannte E- und U-Musik. 'Meine' Musik habe ich dann immer gehört, wenn er nicht da war. :] Das hat sicher auch dazu geführt, dass ich mir meinen Raum damit nach der Trennung sozusagen für mich prägen und in Besitz nehmen wollte.

Und beide Töchter haben auch selbstverständlich Instrumente gelernt. Nicht nur zu Weihnachten haben wir dann mit vergnügten Hauskonzerten (Rudolf, the red nosed reindeer / jingle bells... in Klarinette, Cello, Klavier und Querflöte) die Nachbarn zur Verzweiflung gebracht. :D
Hausmusik war damals sowas wie ein gemeinsames Hobby.
Meine Querflöte liegt seit der Trennung im Schrank.... ;)
Inzwischen hab ich Salsa entdeckt und damit gehts mir gut. :wstern:
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5829
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Lieblingslieder

Beitragvon Fini » 5. Januar 2012, 10:29

Venus hat geschrieben:Beatles (imagine, yesterday),
Joe Cocker (n'oubliez jamais),
Buena Vista Social Club (Chan chan, candela, mariposa...),
Caro Emerald (a night like this),
Santana (Maria),
Chris Rea (road to hell),
Eric Clapton (tears in heaven),
West side strory (there's a place for us),


einfach wunderbar!!!
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Lieblingslieder

Beitragvon She65 » 9. Januar 2012, 21:07

Danke auch Dir für den Einblick in Deine Musik, liebe Venus. Da ist einiges dabei, was ich auch wieder hören möchte. ;) Und Carlos wurde auch vergessen, dieser begnadete Künstler.

Eigentlich stelle ich immer wieder fest, dass mir Musik so richtig Spaß macht, wenn es mir gut geht. Ein gutes Zeichen... :]
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Lieblingslieder

Beitragvon Nettsche » 10. Januar 2012, 23:37

Ich höre zur Zeit doch eher ruhigere Musik und hab das heute für mich entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=aPkqOBMm ... st_related.
Einfach wunderschön.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Lieblingslieder

Beitragvon She65 » 28. Januar 2012, 23:35

Nettsche, das ist so traurig, das Lied. Auch nach mehrmaligem Hören ist es das immer noch. ;(

Mir sind noch Lieder eingefallen, die mich begleiten...

http://www.youtube.com/watch?v=5FbAVOdA ... re=related Ein Mensch, den ich wahnsinnig gerne treffen würde, falls sich das ermöglichen lässt. Einfach nur großartig !

In habe ich völlig vergessen. Er wäre mein Frühstück, mein geistiges Mittagessen und zum Abend würde ich ihn mit Haut und Haaren verspeisen. ;) http://www.youtube.com/watch?v=vFHku9CMdvs

Und es fehlte noch der Mensch, der das ausdrückt, was ich derzeit fühle. http://www.youtube.com/watch?v=trzsD-Dy ... re=related
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Lieblingslieder

Beitragvon SophieS » 29. Januar 2012, 08:42

Der Powter hat mich jetzt doch gewundert. :D

Letzteres Lied hab ich ja ewig nicht gehört. Aber es berührt.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Lieblingslieder

Beitragvon Kitti » 29. Januar 2012, 08:54

She65 hat geschrieben:In habe ich völlig vergessen. Er wäre mein Frühstück, mein geistiges Mittagessen und zum Abend würde ich ihn mit Haut und Haaren verspeisen. ;) http://www.youtube.com/watch?v=vFHku9CMdvs



Oh jaa, jetzt wo Du es schreibst, das ist auch eines meiner Lieblingslieder. Aber ansonsten kannst Du ihn haben - wobei ich guck gleich mal genauer hin. :lol:
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Lieblingslieder

Beitragvon She65 » 2. Februar 2012, 21:07

Ja, ich weiß, mein Geschmack ist, was die Männer angeht, recht sonderbar. :D Macht aber nichts, so habe ich sie immer *hoff* ganz alleine. Daniel ist eine Sahneschnitte, diese Augen... oh mein Gott !

Allerdings habe ich ausgespart, was vielleicht ein bisschen zu sehr gegen den Mainstream ist. So sind die Klänge von Lex van Someren gerade vielleicht nicht das, was man in dieser Rubrik anbieten kann. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Lieblingslieder

Beitragvon SophieS » 3. Februar 2012, 08:36

Jedem das Seine :)

Wieso nicht ganz abseits vom Mainstream?
Ich mag z. B. "The Imagined Village" sehr gern. Schätze mal, die kennt hier auch kaum jemand :)

http://youtu.be/3QC2av7-_Ik
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

VorherigeNächste

Zurück zu Musiktipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste