Anmelden    Registrieren

Freies Pflanzspalier 1,00 x 2,00

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Freies Pflanzspalier 1,00 x 2,00

Beitragvon Nettsche » 2. Februar 2013, 15:07

Tigo ich finde die Idee gut, erst mal zu warten, wie der Pflanzenbestand aussieht. Im Herbst kannst Du dann anfangen mit umsetzen und bis dahin behelf Dir doch inzwischen mit einjährigen Blumen und Pflanzen. Wir waren vorhin im Netto einkaufen. Da stand ein Aufsteller mit ganz viel tollen Blumen-/Gemüse- und Zierpflanzensamen. Da werde ich die nächsten Tage mal in Ruhe stöbern zu zuschlagen. Grad mit einjährigen Pflanzen kann man so schöne Akzente setzen.
Nettsche
Benutzeravatar
Nettsche
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4254
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Freies Pflanzspalier 1,00 x 2,00

Beitragvon Tigo » 2. Februar 2013, 15:18

Ich habe auch ganz viele Samen aus meinem Bautzener Garten mitgebracht. :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Freies Pflanzspalier 1,00 x 2,00

Beitragvon heini » 2. Februar 2013, 15:42

Lucy_van_Pelt hat geschrieben:
heini hat geschrieben:Ich wäre da eher für Kapuzinerkresse. Gibt's in tollen Farben, halten Läuse fern von anderen Pflanzen und die Blüten kann man essen.


:shock:

Hahaha! Was gibst Du denn hier für fiese Ratschläge? :) Die Kresse hält die Läuse doch nur deshalb von anderen Pflanzen fern, weil sich die Tiere mit Vorliebe auf die Kresse selbst stürzen. :rofl:


ätsch@Lucy: Tigo mag Kapukresse :-) :-) :-)
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 1883
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Re: Freies Pflanzspalier 1,00 x 2,00

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 2. Februar 2013, 18:35

heini hat geschrieben:
ätsch@Lucy: Tigo mag Kapukresse :-) :-) :-)


:nh: Nicht frech werden, Kleine, sonst :pohau:
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3689
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Hamburg + 772 km
Das Forum ist für mich: Der Mittelpunkt im WWW

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast