Anmelden    Registrieren

Unterkunft Hamburg

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Unterkunft Hamburg

Beitragvon Kater » 4. November 2014, 14:32

Hallo ihr Lieben,

und zwar ich möchte meiner Tochter zu ihrem 6. Geburtstag (Ende des Monats) einen Musicalausflug machen.
In letzter Zeit hatte ich viel zu tun und die schönen Mama Tochter Momente sind etwas zu kurz gekommen.
Daher dachte ich mir, dass ein schöner Ausflug super wäre.

Und zwar habe ich an König der Löwen gedacht. Habe bisher nur Gutes von dem Musical gehört... und als ich dann noch die Informationen auf der Homepage las, dachte ich, ja das wäre was für meine Tochter und mich. Sie liebt Löwen... .
Nun denn Bremen Hamburg ist zwar nicht so die Entfernung, aber an einem Tag hin und zurück, wäre mir doch zu stressig, von daher dachte ich, wir übernachten in Hamburg, ist ja auch mal ganz schön.

Ich bin nun auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft in Hamburg. Ich möchte ungern mit ihr in ein Hostel, vielleicht kennt jemand ein schönes familiäres Hotel? Bitte nicht super schick und anonym, mag ich nicht so...

Wäre euch für Empfehlungen sehr dankbar.

Lieben Gruß
Kater
 

Re: Unterkunft Hamburg

Beitragvon heini » 4. November 2014, 18:40

Die Jugendherberge auf dem Stintfang soll gut und günstig sein
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2163
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Re: Unterkunft Hamburg

Beitragvon Schmatz » 4. November 2014, 22:21

Datumsabhängig könnt ihr auch bei mir schlafen
Schmatz
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4676
Registriert: 31. Juli 2007, 07:19
Wohnort: Hamburg

Re: Unterkunft Hamburg

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 5. November 2014, 07:06

Die Jugendherberge auf dem Stintfang ist auch meine Empfehlung. Superlage, sehr sauber und vielleicht bekommst Du ja auch ein Familienzimmer.


Lucy_van_Pelt
- von unterwegs -
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Unterkunft Hamburg

Beitragvon Kater » 5. November 2014, 09:13

Danke für den Hinweis :))
Wenn ich ein Familienzimmer bekomme wäre das perfekt...., denn ich möchte nur ungern mit anderen das Zimmer teilen.

@Schmatz: Vielen lieben Dank, das ist echt super lieb von dir.... Wir kennen uns gar nicht und du machst uns so ein großzügiges Angebot, aber das wäre mir etwas unangenehm... Aber wenn alle Stricke reisen und zufällig alles augebucht sein sollte, dann komme ich eventuell auf dich zurück. Vielen lieben Dank (ach, es ist das letzte Novemberwochenende, meine kleine hat am 29.11. Geburtstag).

Lieben Gruß und nochmal vielen lieben Dank
Kater
 

Re: Unterkunft Hamburg

Beitragvon Venus » 5. November 2014, 10:06

Über 'airbnb' habe ich in Hamburg auch schon mal gebucht, das ist auch nicht schlecht. Da gibt es Privatunterkünfte von Gemeinschaftszimmer über eigenes Gästezimmer über ganze Apartments, Wohnungen und sogar Häuser.

Und die 'Motel One' Kette ist zwar modern eingerichtet, aber ok und bezahlbar, finde ich. Davon gibt es auch in Hamburg welche.
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5829
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Unterkunft Hamburg

Beitragvon Lacrimosa » 8. November 2014, 22:06

Als wir im Sommer in HH waren haben wir im Ibis Budget übernachtet. Die Zimmer waren zwar super klein, aber piccobello sauber und günstig! Kann ich nur empfehlen! Es gibt davon verschiedene in HH, wir waren in dem in Quickborn!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Unterkunft Hamburg

Beitragvon Haselmaus » 14. November 2014, 11:01

Moin,
eine nicht ganz unwichtige Frage bei den Tausendundeine Hotels in Hamburg: wieviel wollt Ihr denn ausgeben? Das Motel One finde ich eine gute Idee. Es gibt eins am Michel, das ist nicht weit. Das nächstgelegene Ibis und Ibis Budget liegen auf der Rückseite der Reeperbahn. Auch wenns ganz normale Hotels sind, weiss ich nicht, ob du mit Deiner kleinen Tochter dorthin möchtest.
Wenn es sich nur um eine Übernachtung Samstag auf Sonntag handelt, ist es erfahrungsgemäß etwas teurer. Mit 70/80 Euro wirst du bei einem Hotel wohl rechnen müssen.
PS: Ich habe eben mal bei HRS geschaut. Das Ibis Budget in Wandsbek bekommst du ohne Frühstück für 64 Euro. Bei Trivago findest du sogar Hotels ab 59 Euro, aber von denen kenne ich keine ausser dem Leonardo in Stillhorn (was direkt an der Autobahn liegt).

lg hm
Haselmaus
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 1923
Registriert: 3. Februar 2008, 17:53
Wohnort: HH + 400 km

Re: Unterkunft Hamburg

Beitragvon Kater » 10. Dezember 2014, 17:05

So ihr Lieben,

unser geplanter Hamburg Aufenthalt war ein Bombenerfolg. Meine Kleine war total verrückt nach dem Musical. Sie will unbedingt wieder rein.
Zu der Unterkunft: Vielen Dank für eure massigen Tipps und zum Teil Unterbringungsmöglichkeiten.
Wir sind dann wirklich auf letztere Art untergekommen. Bei einer Cousine von einer Freundin von mir. Direkt an der Außenalster. Einfach wunderschön.
Kater
 

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron