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Excel 2013 Frage, Windows 7

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

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Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
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Excel 2013 Frage, Windows 7

Beitragvon tamara » 7. September 2016, 14:28

Ich habe eine riesige Namens-und Adresstabelle bekommen, welche aus SAP herunter geladen wurde. Aus dieser darf ich Serienbriefe herstellen. Nun befinden sich Vor- und Nachname gemeinsam in einer Zelle. Die Titel wie Dr., Dipl-Ing. etc. habe ich schon händisch in eine eigene Spalte kopiert. Wie bekomme ich die Namen auseinander klamüsert ? Bei einigen hundert Stück wäre es wirklich hilfreich das zu wissen. Ich suche mir schon einen Wolf in Excel finde aber nichts Passendes.
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Re: Excel 2013 Frage, Windows 7

Beitragvon nele » 7. September 2016, 14:39

Habe zwar noch kein Excel 2013, aber ich denke, die Funktion "Text in Spalten" sollte es auch in der 2013er Version noch geben.
In der 2010er Version ist das unter dem Dateireiter "Daten" zu finden.

Spalte markieren ---> "Text in Spalten" --> "getrennt" --> weiter --> Leerzeichen als Trennzeichen auswählen
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Re: Excel 2013 Frage, Windows 7

Beitragvon Walpurga » 7. September 2016, 14:46

Genau so. In 2013 (hab ich zu Hause auf dem Rechnet) ist das meiner Erinnerung nach ebenso.
Viele Grüße - Walpurga
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Re: Excel 2013 Frage, Windows 7

Beitragvon tamara » 7. September 2016, 15:06

Danke Nele, du hast mir das Leben gerettet bzw. die Nerven. :danke:
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