Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon Ankeline » 20. Dezember 2017, 08:00

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern kam bei mir auch ein schönes Päckchen an. Gerade richtig zur Stimmungsaufhellung, da wir gestern unsere Betriebskostenabrechnung erhalten haben. :shock:

Im Päckchen waren Plätzchen, Ritter Sport Schoki, Badepuder, ein Armband, ein selbst genähtes Täschchen und ein kleiner Bembel.
Ich habe mich sehr darüber gefreut! Unsere Miezen freuten sich über den Karton, worum sich gleich gestritten wurde.
In der Karte waren einige Andeutungen wer mein Wichtel ist. Ein Hinweis soll in den Plätzchen sein.
Ich habe da einen Verdacht, mal sehen, ob er sich bestätigt.

Ein Bild wird von rlm -Danke- eingestellt, da ich es immer noch nicht gerafft habe. :pfeif:
LG Anke
Benutzeravatar
Ankeline
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus
 
Beiträge: 661
Registriert: 27. September 2014, 10:54

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon rlm » 20. Dezember 2017, 08:29

Bild

Hier das Bild von Ankeline.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon Sheewa » 20. Dezember 2017, 08:38

Oh man. Ich hab mal wieder vor lauter Ungeduld vergessen das Packerl zu fotografieren. :oops: :oops:

Es waren (alles selbst gemacht) Spritzgebäck, Schokocrossies und gebrannte Mandeln drin. Total süss verpackt mit einem Holzelchanhänger dran. Dann noch weihnachtliche Servietten und Sternkerzen. Dazu ein Plätzlebackbuch von WW.

Der Hinweis: Der Hinweise zu mir versteckt sich im Paket.

Ich hatte gleich eine Idee und habe meine Wichtelmama auch schon angeschrieben. :]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Sheewa am 20. Dezember 2017, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon robbie_karotte » 20. Dezember 2017, 08:47

Meine Wichtelmama konnte sich vor mir nicht verstecken ;) In dem lieben Brief hatte sie selbst schon befürchtet, dass ich sie beim Anblick der Köstlichkeiten sofort entlarve. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich die Absenderin enttarnt habe. Hier der tolle Inhalt meines Wichtelpaketes:
Bild

und dann noch in ausgepackter Form:
Bild

Wie ihr seht, wurde ich von jemandem bewichtelt, der sowohl meine Tiere, wie auch mich sehr gut kennen musste. Und der italienische Umkarton hat mich direkt am Anfang schon auf ihre Fährte gebracht....
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon Dido » 20. Dezember 2017, 08:54

Ich hatte ein sehr liebevoll gepacktes Päckchen und wie mein Patenkind gleich sagte:
Die kennt dich gut

Bild

Leider ist nicht alles auf dem Foto die Marmelade zum Beispiel stand schon im Kühlschrank

Folgendes Rätsel hatte ich

Bild
Bild
Und mein erster Verdacht war richtig
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon rlm » 20. Dezember 2017, 09:04

Dann will ich mein erhaltenes Wichtelpaket gleich nachschieben:

Bild

Mein Wichtelpaket schneite am Freitag zu Mittag ins Haus, mit vielen Keksen (zum Teil in Kinderarbeit hergestellt :shock: ), selbstgemachten Marmeladen, eingelegten Maroni, einem verwöhnenden Badezusatz, einem schönen Baumanhänger und (wichtig) Hundeleckerlies (ausgesucht und empfohlen von einem adeligen Vierpföter).

Der Absendeort „Klüsserath“, das DHL-Startverteilzentrum „Neuwied“ gaben die ersten Hinweise auf meine Wichtelmama. Der Schreibstil der beiliegenden Karte war unverkennbar, ein Zwetschgenmus aus Lofer, die Hundeleckerlis aus Österreich…

Im Paket selber waren vier Hinweise versteckt (die aber nur noch die Vermutung bestätigten):

Bild

Texte:
1. Ein Teil der Kekse ist in Kinderarbeit entstanden. Aber keine Sorge, ich habe nicht mitgearbeitet.
2. Ziele muss man haben! Zum Vergleich: Lana del Rey hat 112 Perfekte Spiele.
3. Kennst du uns?
4. Gestatten: Eccolo! Mein kleiner Bruder -nicht im Bild- heißt Eccofatto!

Danke für die jährlich tolle Aktion.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon rlm » 20. Dezember 2017, 09:11

Dann habe ich noch den nächtlichen Auftrag von Haselmaus:

Sie hat ihr Wichtelpaket am Freitag Abend noch spät in Empfang genommen, ausgepackt, sich gefreut und das enthaltene Bilderrätsel gelöst.

Das Bilderrätsel bestand aus einem Wal!

Auch von dieser Stelle noch ein Dankeschön an die Wichtelmama.

Edit: Zwischenzeitlich habe ich das Originalbilderrätsel ;)
Bild
Zuletzt geändert von rlm am 20. Dezember 2017, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon Wiwi » 20. Dezember 2017, 09:36

Ich fange mal an zu raten

rlm: leicht :rofl:

Sheewa: Kitti
Zaubi: She
Yoshi: Dido
Robbie: rlm
Ankeline: Lienchen

der gatte hat geschrieben:Selbstgebackenes ... ich erinnerte mich, dass es gut sein kann die leckeren Kekse NICHT gleich alle wegzufuttern (gelle Wiwi)


Das passiert mir auch nie wieder!!!!!!!!!!! :oops: :oops: :oops:
LG Wiwi
Benutzeravatar
Wiwi
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1103
Registriert: 25. Juni 2015, 12:53
Wohnort: die Stadt, die es nicht gibt

Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon Dido » 20. Dezember 2017, 09:43

nein Wiwi und Kitti: ich habe Yoshi nicht bewichtelt!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon rlm » 20. Dezember 2017, 09:54

Sag mal Lienchen-Wichtelmama: Wenn ich richtig zähle, sind es bei Euch aber 5 (!) Mädels und ein Kerl :gruebel:
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

VorherigeNächste

Zurück zu Weihnachtsmarkt 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast