Anmelden    Registrieren

Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon robbie_karotte » 9. Januar 2018, 15:46

Unter einem Jahr sollten sie Kittenfutter bekommen. Naßfutter anbieten, was nach einer halben Stunde nicht weg ist, wegräumen und mit Folie abdecken oder in eine Plastikdose mit Deckel, damit du es später nochmal anbieten kannst. Mäuse warten auch nicht 5 Stunden, bis die Katze sich sattgefressen hat. Trockenfutter nicht in unbegrenzter Menge anbieten. Also für Mittags oder wenn ihr nicht da seid, eine kleine Portion stehen lassen, da kleine Katzen in der Regel (auch bei uns im TH) 3 x am Tag Futter angeboten bekommen. Wenn deine Mietzen so versessen auf TroFu sind, ist es klar, wieso sie die anderen Sorten eher verschmähen.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 9. Januar 2018, 17:57

Ich hab das TroFu zur freien Verfügung abgestellt, nachdem ich einen Bericht gelesen hatte, dass ständiger Futtergeruch für Katzen nicht gut sei.
Nun frisst er alles, was im Angebot ist.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon Lacrimosa » 10. Januar 2018, 10:19

Aaaaa h :om: Robbie auf die Idee mit Folie oder Tupperdose hätte ich auch kommen können statt wegwerfen :wall: danke!

Hab ich gestern auch prompt so gemacht und heute morgen auch, bevor wir gefahren sind, alles in ein Düppschi.
Trockenfutter für jeden 1 Portion für mittags stehen lassen.

Lucy wenn ich die Möglichkeit hätte Mittags Futter hinzustellen würd ich das auch abschaffen, aber das geht bei einfacher Strecke von 42 km leider nicht :oma:

So ein Futterautomat wie Pferde im Offenstall haben, der immer eine Kleine Menge rausgibt und den man auf eine Gesamtmenge am Tag programmieren kann wäre toll! :rofl:
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon Dido » 10. Januar 2018, 10:35

Gibt es Lacri, schau mal hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fress ... ige/599670

wenn ich es richtig sehe, haben Freunde von mir die, für jede Katze einen
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon Lacrimosa » 10. Januar 2018, 11:33

Oooh DANKE! 3-2-1 meins! Das werde ich sofort testen! vor allem praktisch wenn ich mal über Nacht weg bin! Danke Dido!!!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon robbie_karotte » 10. Januar 2018, 14:41

Den hatten wir damals auch für unsere Nasen. Funktioniert ganz gut. Es gibt auch Futterautomaten für Trockenfutter.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon Lacrimosa » 11. Januar 2018, 09:54

Sie fanden mich ganz schön doof und warfen mir SEHR vorwurfsvolle Blicke zu als ich gestern abend nach 45 min wieder abgeräumt hab. Und dann die Frechheit besaß es nicht wieder hinzustellen :rofl: Dafür ging das verputzen heut morgen ganz flott. Murmels Blick zu Milka sagte ganz deutlich "Hau rein, die Olle packt das gleich wieder weg und dann gibbet wieder nix mehr" :om: :rofl:
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon Lienchen » 11. Januar 2018, 12:51

Hehe
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon Walpurga » 13. Januar 2018, 23:01

Ich kann nur raten, nach Gefühl zu füttern - und nicht nach pädagogisch wertvollen Ratschlägen. Die Katzenkinder haben Hunger, wenn sie Hunger haben. Was wissen wir schon, wann genau sie durch einen Wachstumsschub mehr Appetit oder Hunger haben?! Ich bin keine Katze und kann das nicht beurteilen. Deshalb bekommen meine Katzenkinder dann Futter, wenn wir a) daheim sind und b) die Kinder es fordern.
Das mit dem Gelee kenne ich auch. Daher wird bei uns zweierlei gefüttert: einmal Kitten Gelee und einmal Normalfutter. Die Kinder fressen beides und abwechselnd.

Lass dich nicht durcheinanderbringen. Mach, was du fühlst. Du bist doch eine Pferdemama - du weißt, wie‘s geht. Vertrau dir selbst.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 26. Februar 2018, 09:34

Alter Schwede, Tom Brummer frißt uns arm...

An den meisten Tagen haut er sich eine 400 g-Dose Nassfutter rein und dazu noch TroFu, was wir bisher nicht abgewogen haben, weil er zwischendrin immer was fordert. Während er das Nassfutter (kleine Portionen a ca. 100 g) nie sofort komplett verspeist, bleibt vom TroFu selten etwas über. Er liegt deutlich über den Nahrungsempfehlungen, hatte letzte Woche 3,4 kg Lebendgewicht und ist ganz sicher noch nicht auf dem Weg zur Moppeligkeit.

Glücklicherweise frißt er alles und das rund um die Uhr. Die Quengelei haben wir von Anfang an ignoriert - da hat er halt mal einen halben Tag gehungert.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron