Anmelden    Registrieren

Laptop oder PC und Tablet

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Laptop oder PC und Tablet

Beitragvon Babsi » 3. Oktober 2018, 08:16

Guten Morgen

aktuell schreibe ich wieder mehr mit dem Laptop, der zwar gut ist aber veraltet bzw eigentlich mit 2 :oops: (ACER TravelMate 7730 17" mit Vista und das 2.Lenovo G565 mit was weiß ich)

Eigentlich will ich schon länger was Neues, aber irgendwie war mir das Angebot zu unübersichtlich.

Ich brauche das Notebook hauptsächlich für Schreiben (hier OpenOffice), Email,Internet evtl mal youtube oder so, will aber vielleicht auch mal spielen (habe ich früher gerne gemacht)... DVD-Laufwerk wäre gut. Drucker habe ich einen EPSON.

Da ich auf der Couch viel mit dem Tablet arbeite bräuchte ich eigentlich kein Notebook, aber das läst sich schön wegräumen.

Ein neues Tablet bräuchte ich auch, meins hat die letzten Stürze nicht gut verkraftet :pfeif: Es geht noch, aber wie lange das Display hält, keine Ahnung....da hatte ich bisher Samsung und war/bin zufrieden. Samsung weil passend zum Handy (seit Jahren Samsung aktuell S8)

Was meint ihr? Habt ihr Empfehlungen?

Danke im Voraus :))
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2227
Registriert: 25. September 2010, 08:33

Re: Laptop oder PC und Tablet

Beitragvon der gatte » 3. Oktober 2018, 09:36

Empfehlungen sind schwer, die tun sich ja eigentlich alle nix mehr.

Deine Notebook Betriebssysteme hören sich aber verbesserungswürdig an. Wenn du ins Internet gehst solltest du da schon umsteigen, die alten werden ja nicht mehr unterstützt und sind daher ziemich unsicher sobald die „im Netz“ sind.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 18009
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Laptop oder PC und Tablet

Beitragvon Babsi » 3. Oktober 2018, 10:53

Ja auf jeden Fall, ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm und verdrängt, weil ich meist mit Tablet oder Handy im Internet bin. Aktuell fällt es mir mit Notebook leichter.

Danke dann schaue ich.

Liebe Grüße von Babsi
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2227
Registriert: 25. September 2010, 08:33

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron