Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Die neue Kamera

Beitragvon der gatte » 30. Dezember 2021, 17:31

Da nachgefragt wurde hab ich mal hier einen Thread aufgemacht. Mal sehen, ob hier noch wer hinein schaut.
Ja, gestern ist meine neue Kamera eingetroffen, quasi mein eigenes Weihnachtsgeschenk. Es ist eine Sony Alpha 7 IV, Vollformat 33MP und kann auch 4k Video, also für mich die eierlegende Wollmilchsau. Dazu gibt es Schmankerl wie Augenautofokus für Mensch, Tier und Vögel, d.h. die Kamera hält die Schärfe auf den Augen verbunden mit einem sehr flotten Autofokus. Jetzt stehen erst einmal Trockenübungen an, damit später auch jeder Handgriff bzgl Einstellungsmöglichkeiten aus dem FF sitzt.
Gibt bestimmt dann mal Fotos/Videos von dem Teil (dafür hatte ich mir ja auch den Gimbal besorgt). Schade, dass Paps sie nun nicht mehr sehen kann, er war ja immer an Fotografie interessiert.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20628
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Die neue Kamera

Beitragvon Walpurga » 30. Dezember 2021, 18:29

Das klingt mega, insbesondere die 4k- Qualität. Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 18674
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Die neue Kamera

Beitragvon tamara » 30. Dezember 2021, 19:03

Da hast du dir selbst ein tolles Geschenk gemacht. Bin gespannt auf die Fotos/Videos die du demnächst damit schießt.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6530
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Die neue Kamera

Beitragvon Dido » 30. Dezember 2021, 20:02

Ich warte mal gespannt auf die ersten Fotos
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 18759
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Die neue Kamera

Beitragvon rlm » 31. Dezember 2021, 07:32

Ich bin gespannt!
Es ist faszinierend, welche Fortschritte sich in der Kameratechnik ergeben haben; bleibt abzuwarten, in wie weit sich dies optisch umsetzen lässt.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 17275
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Die neue Kamera

Beitragvon evalotte » 31. Dezember 2021, 12:29

Ich bin auch gespannt auf die ersten Ergebnisse :) viel Spaß damit!

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15106
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Die neue Kamera

Beitragvon Venus » 31. Dezember 2021, 15:55

Viel Spaß und ich freue mich auf die Ergebnisse. Bin auch gespannt…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5298
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Die neue Kamera

Beitragvon Babsi » 1. Januar 2022, 10:19

Viel Spaß, ich bin auch gespannt [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 2713
Registriert: 25. September 2010, 08:33

Zurück zu Fragen, Tipps zu Kamera und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast