Anmelden    Registrieren

Meloncello

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Meloncello

Beitragvon yoshi » 30. Juni 2019, 10:17

Ich hab diese Woche hier eine lokale Frucht entdeckt, die nennt sich Meloncella. Sieht aus und schmeckt wie eine gute Gurke, ist aber weniger wässrig. Sie gehört zur Familie der Melonen und es gibt sie hauptsächlich hier im südlichen Apulien im Salento. Kann man aus den Kernen (auch bei der Melone) eine Pflanze selbst ziehen? Dann kauf ich nachher noch eine ...
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10135
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: im 5-Seen-Land
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Meloncello

Beitragvon lalisa » 30. Juni 2019, 12:22

"Dolce Cilento Meloncello italienischen Likör"
Ich kenn leider nur den, sehr lecker auf Eis. :pfeif:

Aber ausprobieren würde ich es einfach mal mit den Kernen.

lalisa
lalisa
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6610
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Re: Meloncello

Beitragvon Lienchen » 30. Juni 2019, 15:47

Wenn es kein hybrid ist sollte es klappen mit den Kernen.
Benutzeravatar
Lienchen
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 5168
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast