Anmelden    Registrieren

an die baumkenner

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

an die baumkenner

Beitragvon Steppel » 29. April 2010, 22:30

meine lieben,

unser innenhof wurde im letzten jahr so kurz vor furz verschönert. kurz vor furz meint schlicht "im dezember mit leichten terminschwierigkeiten". man pflanzte uns über dreißig bäume in den hof und jetzt, so langsam, fängt es wirklich an SCHÖN auszusehen.

nun habe ich heute mal die bäume fotografiert, die mir am besten gefallen und ich weiß gar nicht was das für welche sind?

bestimmt könnt ihr mir helfen!?

hier zwei links: http://img443.imageshack.us/img443/8100/dscf1635.jpg ... http://img339.imageshack.us/img339/2690/dscf1636o.jpg

kann mir jemand sagen, was das für hübsch bunte dinger sind?

merci vorab und lg
steppel
Steppel
 

Re: an die baumkenner

Beitragvon Tigo » 29. April 2010, 22:39

Kannst Du ein bisschen näher ran gehen, bitte? :oma:

Unser Pfirsich sieht so aus. Aber das macht in solchen Höfen in Massen eigentlich keinen Sinn. Vielleicht ist es eine Mandel?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mandel
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: an die baumkenner

Beitragvon der gatte » 30. April 2010, 06:00

Mach doch mal ne Nahaufnahme von der Blüte, so von weit ist das schlecht zu bestimmen.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: an die baumkenner

Beitragvon douzaine » 30. April 2010, 06:23

Hallo Steppel,

noch eine Stimme für die Mandel. Sie werden gern als Zierbäume gepflanzt.

Wenn Du bei Google unter Bildsuche "Mandelbaum" eingibst, bekommst Du auch Bilder der Blüten.

LG
G.
douzaine
 

Re: an die baumkenner

Beitragvon Topolina » 30. April 2010, 08:10

Oder auch eine japanische Zierkirsche, die allerdings meistens auch eher ein Solitärbaum ist.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: an die baumkenner

Beitragvon bandita » 30. April 2010, 08:12

soll dass da unten drumherum noch grün werden? :oma:
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
Benutzeravatar
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3068
Registriert: 27. März 2008, 08:15
Wohnort: Westmuc
Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Re: an die baumkenner

Beitragvon Steppel » 30. April 2010, 09:59

mahlzeit ihr lieben!

erstmal danke für eure antworten! wenn ich es nicht vergesse werde ich nachher mal "näher treten". hoffentlich denke ich dran, denn wenn ich erstmal im fünften bin kletter ich nicht wieder runter *faul ist*.

und ja, das sollte wohl mal grün werden. im hinteren hofbereich ist alles soooo schön grün und farbig! bei uns vorne eher nicht. aber macht ja nix. Wir haben die Bäume!! *grins*

lg
steppel
Steppel
 

Re: an die baumkenner

Beitragvon Nettsche » 30. April 2010, 10:10

Es könnten Mandelbäumchen sein oder aber ein Zierapfel.
Beobachte ganz einfach, was aus den Blüten wird.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5694
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: an die baumkenner

Beitragvon Manu_68 » 30. April 2010, 12:15

Ich glaube an eine Zier-Variante, Pfirsich, Kirsche oder so. Mandelbäumchen werden seit einigen Jahren von einem bestimmten Pilz befallen, gleich nach der Blüte. Danach verwelken die ganz grausam. - Ich glaube kaum, dass da ein Gartenbau-Betrieb diese in solchen Mengen in einen Innenhof pflanzt.
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: an die baumkenner

Beitragvon Walpurga » 30. April 2010, 18:47

Das sieht aus wie ein Mandelbäumchen, die blühen bei uns in der Region immer sehr früh und winken den Frühling herbei. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste