Anmelden    Registrieren

Mein Oleander hat gelbe Läuse...

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Mein Oleander hat gelbe Läuse...

Beitragvon blondchen » 14. Juni 2010, 08:26

Hallo ihr Lieben!

Also ich hab momentan echt Pech. Meine 2 wunderschönen Oleander sind ja im Winter in einer Nacht erfrohren. Jetzt hab ich letzte Woche 2 wunderschöne neue gekauft. Extra "Bio-Erde" (das Wort allein find ich schon klasse :rofl: ) gekauft - war natürlich 3 x so teuer wie "normale" Erde....

Naja - und jetzt hat der eine ganz dolle viele gelbe Läuse und der andere ein paar wenige. Was mach ich jetzt? :gruebel: Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus - und ich will auch nicht irgendwelche hochgiftigen Mittel aus der Schweiz bestellen (hab schon mal durch diverse Foren gelesen und bin nicht schlau geworden).

Kann man die abkratzen? Oder mit Haarspray einsprühen? Oder mit irgendwas besprühen, was nicht direkt alles im Umkreis von 5 km abtötet? (Wohne in der Großstadt, wäre blöd wenn unser gesamter Block Insektenfrei wäre, weil ich meine Läuse entfernen will). ;)

Für sachdienliche Ratschläge wäre ich euch echt dankbar!
blondchen
 

Re: Mein Oleander hat gelbe Läuse...

Beitragvon rlm » 14. Juni 2010, 10:05

Mischung aus Spiritus und Wasser in einen Sprüher und damit gründlich einsprühen.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Mein Oleander hat gelbe Läuse...

Beitragvon Nina » 14. Juni 2010, 14:26

Oder reines Lavendelöl mit warmem Wasser mischen und einsprühen. Hilft auch gut.
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Mein Oleander hat gelbe Läuse...

Beitragvon Summi » 14. Juni 2010, 19:17

Hilft das auch bei grünen Läusen?
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Mein Oleander hat gelbe Läuse...

Beitragvon Tigo » 14. Juni 2010, 20:49

Ja, egal ob grüne oder schwarze Läusse oder die gelben Spinnmilben.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron