Anmelden    Registrieren

Orangene Paprika

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Orangene Paprika

Beitragvon heini » 28. August 2010, 12:44

Liebe Leute,

Ich habe mir im Frühjahr eine Pflanze gekauft, die laut Züchter orangene Paprika tragen soll. Nun trägt sie auch fleißig Früchte, allerdings grüne.
Frage: werden die noch orange (und wenn ja, wann) oder bleiben die grün und der Typ hat mich beschi...
Danke im voraus für Eure Hilfe.

LG
Heini
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2163
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Re: Orangene Paprika

Beitragvon rlm » 28. August 2010, 13:46

Also alle Paprika/Peperoni sind im ersten Schritt grün; sie werden, bei genügend Sonne zum Ausreifen, dann vom Ansatz her orange, gelb, dunkellila oder rot. Also hab noch etwas Geduld mit ihnen.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18229
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Orangene Paprika

Beitragvon heini » 28. August 2010, 18:44

Dann werde ich mich wohl noch in Geduld üben müssen...an der Sonne hapert es zur Zeit...
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2163
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Re: Orangene Paprika

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 30. August 2010, 15:11

Das war jetzt nicht Dein Ernst, Süsse!?
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Orangene Paprika-update

Beitragvon heini » 23. Oktober 2010, 15:44

Jetzt endlich....nachdem die Pflanzen den ersten Frost abbekommen hatten, hatte ich die ca. 20 kleine grünen Paprika reingeholt und neben unsere Äpfel gelegt. Und was soll ich sagen... Jetzt sind sie endlich orange und zuckersüß. Nachdem das mein erster Versuch mit Paprika war, bin ich doch irgendwie stolz :-)

LG
Heini
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2163
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Re: Orangene Paprika

Beitragvon rlm » 23. Oktober 2010, 19:14

Bild Bild Bild
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18229
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste