Anmelden    Registrieren

Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur - update

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon Domino » 11. Mai 2009, 08:52

Also bei Baldur hab ich vor 3-4 Jahren einmal nen ganzen Schwung Pflanzen bestellt! NIE WIEDER! Bis auf vereinzelte Ausnahmen war alles ziemlich mickrig und Schrott.

Da ich auch nicht die Zeit habe, durch zig Gärtenereien zu toben, bestell ich trotzdem Pflanzen. Ich hab Tomaten und Chilies bei Tigos Empfehlung bestellt http://www.tomatenmitgeschmack.de/ - sind gut verpackt und alle heil und gesund angekommen. Schöne kräftige Pflanzen. Bisher bin ich begeistert!

Dann hatte ich vor 2 Jahren bei denen http://www.gaissmayer.de/ (auch Forumsempfehlung) einiges bestellt - alles super verpackt, gute Qualität - alle Pflanzen sind sehr gut gekommen. Würde ich jederzeit wieder bestellen.

Jetzt hatte ich bei denen http://www.eggert-baumschulen.de/ (auch wieder Forum :D ) einiges bestellt - alles im großen und ganzen heil angekommen (hier und da ne bissel was abgebrochen, aber nicht schlimm). Preis - Leistungsverhältnis in Ordnung. Die Pflanzen hab ich grade alle ausgepflanzt. Ich werde berichten wie sie sich machen.
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon holly golightly » 11. Mai 2009, 08:59

Dido, wenn du Clematis suchst, dann schau doch mal bei www.clematis-westphal.de
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon opalbraut » 12. Mai 2009, 08:14

Guten Morgen,
ich kann allen nur zustimmen. Bei mir lebt keine Pflanze mehr.
Baldur :nh:

Schönen Tag wünscht
opalbraut
opalbraut
 

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon woody » 13. Mai 2009, 10:18

Also ich hab dieses Jahr das erste und auch das letzte mal dort bestellt!!!!

Wir haben am 05.04. eine Bestellung von verschiedenen Stauden und Sommerpflanzen gemacht, die Bestellbestätigung kam auch prompt. Nur die Lieferung nicht...

Hab Mitte April zum ersten Mal den Kundenservice angerufen - da hieß es noch die Lieferung erfolgt Ende April. Als dann am 24.04. noch immer keine Lieferbestätigung da war, der zweite Anruf bei Kundenservice: ich wurde vertröstet, hohes Bestellaufkommen, Lieferung erfolgt Mitte bis Ende Mai :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Das ist mir schon etwas sauer aufgestossen und hab dann gleich am Telefon meine Bestellung storniert - kaufe mir meine Pflanzen vor Ort, sind dann zwar teurer aber ich kann sie wenigstens gleich mitnehmen. Die Dame hat das zur Kenntnis genommen und mich gebeten, dass ganze nochmal schriftlich per mail zu machen. Gesagt, getan - habe dann gleich am 24.04.09 meine Bestellung storniert und um Bestätigung gebeten... Nichts ist passiert, außer der Eingangsbestätigung

Sehr geehrter BALDUR-Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unser Online Team ist bemüht, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.
Die Bearbeitungszeit Ihrer Mail beträgt momentan einige Tage.

Mit freundlichen Grüßen

BALDUR-Gartenversand


Am 12.05. kam dann endlich eine weitere Nachricht von Baldur
vielen Dank für Ihre Nachricht.

"Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitung Ihrer Mail.
Leider hat die Ware unser Haus bereits verlassen und kann nicht mehr aufgehalten werden. Bitte informieren Sie uns kurz, wie wir weiter verfahren sollen.

Mit freundlichen Grüßen

BALDUR-Gartenversand
Kundenservice"

Wir haben die Annahme der Lieferung, die gestern bei uns ankam, verweigert - mal sehen wie es jetzt weitergeht...

Also ich kann Baldur nicht empfehlen - so ein Saftladen.

Fast 6 Wochen Lieferzeit, 2,5 Wochen zwischen Anfrage und Antwort von Kundenservice - das nenn ich doch mal Service :evil: :evil: :evil:
woody
 

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon holly golightly » 13. Mai 2009, 20:13

Nach den ausschließlich negativen Erfahrungen hier habe ich meine Bestellung bei Baldur gestern per Mail storniert und gleich reingeschrieben, dass ich die Annahme verweigere, falls die Sendung doch noch kommen sollte. Telefonisch habe ich es auch probiert, aber da war immer nur belegt.
Das ist doch alles nicht normal. Wie kann diese Firma sich halten?
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon Tigo » 14. Mai 2009, 06:30

Die Frage stellt man sich, holly. Aber die betreiben so exzessive Werbung, dass sie vermutlich immer genug Neukunden haben. Anders ist das ja kaum zu erklären. Vielleicht haben sie sich auch einfach nur übernommen. Mir war der Laden immer schon unsympathisch, weiß gar nicht wieso. Ich fühle mich jetzt aber in meinem Bauchgefühl bestätigt. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon Domino » 14. Mai 2009, 07:08

holly golightly hat geschrieben:Das ist doch alles nicht normal. Wie kann diese Firma sich halten?
Ich denke das hat wirklich (wie Tigo schon schrieb) mit deren Werbung und den zugegebenermaßen schönen Bildern usw. zu tun. Es wird schon noch genug Leute geben die da noch nicht bestellt haben und das mal ausprobieren.
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon Tigo » 14. Mai 2009, 07:36

Die Macht der Verbraucher nutzen ... Bewertet doch auf diesen Portalen mal ... ;)

http://www.ciao.de/Baldur_garten_de__7961073

http://www.dooyoo.de/online-shops/baldur-garten-de/
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon Nina » 14. Mai 2009, 08:02

Wir haben es dieses Jahr das erste - und letzte - Mal dort versucht.

Gestern kamen die letzten Pflanzen. Über hundert Euro - und die Pflanzen sind allesamt ziemlich mickrig und meiner Meinung nach in der Entwicklung ein gutes Stück zurück. Da helfen auch nicht die 12 Gratis-Geranien und 12 Gratis-Petunien, die wir nicht mal mögen.

Das war uns eine Lehre und wir kaufen dort nicht mehr!
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur - update

Beitragvon Teti » 26. Mai 2009, 12:33

Sie haben tatsächlich geantwortet und nachdem ich mich so aufgeregt habe, kann ich Eich - der guten Ordnung halber - die Erklärungsversuche per Mail nicht voenthalten:

Sehr geehrte Frau Teti,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie die fehlerhafte Lieferung, wir werden den fehlenden Artikel (4613 - maracuja) schnellstens kostenfrei nachliefern. Eine Rücksendung des nicht bestellten Artikels ist nicht nötig.

Leider können wir Ihnen auf Grund der fortgeschrittenen Jahreszeit keine Ersatzpflanzen mehr für Artikel 4635 (Basilikumstämmchen) zusenden. Sie erhalten daher im Anhang einen Gutschein. (der ist für ein Basilikumstämmchen)
Wir hoffen, dass diese Regelung Ihre Zustimmung findet und danken für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

BALDUR-Gartenversand
Kundenservice


Je nun - die Tomaten hab ich letzte Woche zu Grabe ... äh zur Tonne getragen, eine der 3 Gazanien hat auch den Löffel abgegeben und Basilikum fehlt mir nun völlig, aber was solls: Sie haben sich bemüht. Trotzdem wirds meine letzte Bestellung bei ihnen gewesen sein. Nun schreib ich noch ne nette Zeile zurück und dann ist Baldur abgeha(c)kt 8-)
Teti
 

VorherigeNächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste