Anmelden    Registrieren

Hortensien...

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Hortensien...

Beitragvon Walpurga » 6. Juni 2009, 14:12

Ich liebe Hortensien und habe drei im Garten. Der botanische Name Hydrangea macrophylla sagt schon, was die Hortensie braucht: Wasser, Wasser und nochmal Wasser. :)

Diesen Herbst werde ich meine Hortensien mal runterschneiden, sie werden einfach zu groß für unseren kleinen Garten. Mal schauen, ob sie nächstes Jahr dann blüht oder erst wieder im übernächsten Jahr.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Hortensien...

Beitragvon Nettsche » 9. Juni 2009, 19:07

Meine Hortensie steht in voller Blüte. Schaut mal, sieht sie nicht toll aus:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Hortensien...

Beitragvon Camille » 10. Juni 2009, 10:36

Wunderschön! :P
Camille
 

Re: Hortensien...

Beitragvon Nettsche » 10. Juni 2009, 19:04

Find ich auch Camille. Dabei kann man auf dem Foto gar nicht die ganze Größe erkennen. Ich werde im Herbst wohl oder übel mal etwas stutzen müssen. Bis jetzt hab ich sie so wachsen lassen wie sie wollte.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Hortensien...

Beitragvon blue_eyes_71 » 10. Juni 2009, 19:23

Bei mir gibt's schon die erste Panne. Die Erde klatschnass, Wasserstau unten drin. Ich habe beide Pflanzen rausgenommen und werde sie mit dem Ballen so in einen Topf stellen und morgen frische Erde kaufen und in einen anderen Topf pflanzen, wo Wasser richtig ablaufen kann. :) Drückt mir die Daumen, dass sie das schaffen, ja?

Nettsche, die schaut richtig toll aus! :)
blue_eyes_71
 

Re: Hortensien...

Beitragvon Nettsche » 10. Juni 2009, 19:28

Blue das dürfte nichts ausmachen. Wasser verkraften sie eher als gar keines.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Hortensien...

Beitragvon blue_eyes_71 » 10. Juni 2009, 20:15

Die Blätter der einen waren schon ganz komisch ... so krüsselig .... Der Ballen ist klatschnass. Ich hab sie rausgenommen, die Pampe entsorgt und pflanze sie morgen neu aus.
blue_eyes_71
 

Re: Hortensien...

Beitragvon Tigo » 10. Juni 2009, 22:22

Das müssen sie als Moorpflanzen aber mal kurz ab können. ;)

Kauf doch gleich spezielle Hortensienerde, wenn Du sie schon neu betten musst. :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste