Anmelden    Registrieren

Kirschen

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Kirschen

Beitragvon evalotte » 24. Juni 2009, 11:02

lalisa hat geschrieben:Und jetzt sitze ich wieder im Allgäu und streite mich mit den Schnecken um die zwei Erdbeeren in meinem Garten!

Ich finde es nicht nett, dass du Hildegard und mich als Schnecken bezeichnest Bild
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Kirschen

Beitragvon nukke » 25. Juni 2009, 10:35

Bei uns hängen die Kirschbäume auch total voll.
Bei uns war dieses Jahr nicht so lange Frost wie die letzten drei Jahre, sondern nur bis Anfang März und
dann gabs auch mal ordentlich Regen. Und schmecken tun die Dinger..... schleck!
nukke
Schnarchhörnchen von und zu St. Johann
 
Beiträge: 1441
Registriert: 30. Juli 2007, 16:36
Das Forum ist für mich: Ein warmer Ort, auch in frostigen Zeiten!

Re: Kirschen

Beitragvon Meusel » 25. Juni 2009, 20:33

Unser Kirschbaum trägt heuer auch superschöne Kirschen in rauen Mengen - aber leider hängen sie so hoch und so weit außen, dass man nicht rankommt! Gr... :wall:
Benutzeravatar
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1021
Registriert: 1. August 2007, 12:15

Re: Kirschen

Beitragvon She65 » 25. Juni 2009, 20:36

Mir schwante nichts Gutes...

Unsere 3 Kirschbäume hängen ebenso prallevoll, dass der Gatte mit mir zusammen am Samstag Kirschmarmelade (kein Gelee) zaubern will. Hat ein lieber Mensch von hier ein Rezept, das erprobt ist und vor allen Dingen auch Jemandem ohne Vorkenntnissen gelingt ? *ganzliebplinkert*

Nukke, soll ich am Sonntag ein paar Kirschen mitbringen ? Vielleicht sogar ein Gläschen Marmelade ? ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Kirschen

Beitragvon Tigo » 25. Juni 2009, 20:38

Unsere Kirschen sind zur Hälfte dank des Dauerregens der letzten zwei Tage aufgeplatzt und faulen am Baum. :flenn:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Kirschen

Beitragvon Tigo » 25. Juni 2009, 20:39

Oh, she ... nicht erprobt, aber so hätte ich es gemacht:

Alle entsteinen. ;) 1/3 der gesamten Menge kleinschneiden, köcheln und im Mixer pürieren. Zucker dazu (3:1), die restlichen 2/3 nur halbieren, mit dem Rest aufkochen. Mit ein wenig Zimt und Koriander würzen und in Gläser füllen. :) Immer schön drehen, bis es erkaltet ist, damit Dir die Kirschhälften nicht alle unten im Glas landen.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Kirschen

Beitragvon She65 » 25. Juni 2009, 20:50

:kuss2: Tigo. Und da geht es auch schon los. Was heißt Zucker 3:1 ? Das mit den Gewürzen hört sich nämlich äußerst nett an. Den Rest des Rezeptes habe ich verstanden. *zwinkert*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Kirschen

Beitragvon She65 » 25. Juni 2009, 21:01

Einmal im Leben die Ingrid macht...

Google sei Dank, alles klar, das Rezept wird ausprobiert. Ich berichte und wünsche allen Kirschbaumbesitzern oder den Freunden der roten Frucht eine schöne Saison. :wstern:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Kirschen

Beitragvon Tigo » 25. Juni 2009, 21:24

Okay, schön, wenn Du es jetzt hast. ;) 1:1 ist viiel zu süß, 2:1 für mich auch immer noch.

Du musst fein nach den vier Minuten Kochzeit eine Gelierprobe machen. Also einen Löffel der Masse auf ein Tellerchen und gucken, ob es nach einem Moment dann auch geliert. Falls nicht, weiter kochen. Und ein bisschen Zitronensaft dazu geben. ;)

Viel Erfolg!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Kirschen

Beitragvon nukke » 26. Juni 2009, 21:33

She65 hat geschrieben:Mir schwante nichts Gutes...

Unsere 3 Kirschbäume hängen ebenso prallevoll, dass der Gatte mit mir zusammen am Samstag Kirschmarmelade (kein Gelee) zaubern will. Hat ein lieber Mensch von hier ein Rezept, das erprobt ist und vor allen Dingen auch Jemandem ohne Vorkenntnissen gelingt ? *ganzliebplinkert*

Nukke, soll ich am Sonntag ein paar Kirschen mitbringen ? Vielleicht sogar ein Gläschen Marmelade ? ;)


Fiiiiepppp jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! :wstern:
nukke
Schnarchhörnchen von und zu St. Johann
 
Beiträge: 1441
Registriert: 30. Juli 2007, 16:36
Das Forum ist für mich: Ein warmer Ort, auch in frostigen Zeiten!

VorherigeNächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron