Anmelden    Registrieren

Kirschen

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Kirschen

Beitragvon douzaine » 23. Juni 2009, 21:09

Hallo,

was ist nur dieses Jahr mit meinem Kirschbaum los?

Kirschen ohne Ende, es sieht fast so aus, als ob sie so dicht wie Weintrauben hängen würden. Da scheinen wirklich alle Blüten befruchtet zu sein. Am Wochenende musste ich schon zwei Äste absägen, die runtergebrochen waren. Hoffentlich platzen die Kirschen nicht noch auf, bevor ich sie ernten kann. Und hoffentlich brechen nicht noch mehr Äste ab.

Ist das bei Euch dieses Jahr auch so?

LG
G.
douzaine
 

Re: Kirschen

Beitragvon evalotte » 23. Juni 2009, 21:19

Ich ha zwar keinen eigenen Kirschbaum, aber unser Nachbar. Und der hängt auch proppevoll.
Ob das nun aber aussergwöhnlich ist, weiss ich nicht :gruebel:

Aber je mehr, je besser, gell? :D
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Kirschen

Beitragvon Tigo » 23. Juni 2009, 21:48

Ja, unsere beiden Bäume (Garten und Stall) hängen auch so voll. Auch alle im Umland, die ich so sehe. Äpfel sind eher mäßig, Birnen ebenfalls reichlich. Das war letztes Jahr umgekehrt.

Ich stehe schon mit dem Entkerner bewaffnet hier rum und warte darauf, sie endlich einmachen zu können. Premiere, richtig eingekocht habe ich nämlich noch nie! 8-)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Kirschen

Beitragvon zizibee » 23. Juni 2009, 22:27

Hab zwar auch keinen eigenen, komme aber in den Genuss der lieben Mitbringer-Kolleginnen, die der Massen offenbar auch nicht mehr frau/herr werden :wstern:

LG
Zizi
:rauch2:
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
Benutzeravatar
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 865
Registriert: 30. Juli 2007, 15:26
Wohnort: Schönste an der Donau

Re: Kirschen

Beitragvon Haselmaus » 23. Juni 2009, 22:32

Wir könnten direkt eine Kirschen-Pflück-Party geben :rofl:
Haselmaus
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 1925
Registriert: 3. Februar 2008, 17:53
Wohnort: HH + 400 km

Re: Kirschen

Beitragvon hexlein » 23. Juni 2009, 23:23

Haselmaus hat geschrieben:Wir könnten direkt eine Kirschen-Pflück-Party geben :rofl:


aehm wo wohnst du ;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Kirschen

Beitragvon Nettsche » 24. Juni 2009, 10:10

Der Baum unserer Nachbarn hängt auch so voll.
Meine Eltern hatten früher auch so einen großen Knorpel Kirschbaum im Garten. Der war riesengroß und hatte die meisten Jahre Massen Kirschen dran. Als Kinder sind wir dann stundenlang im Baum geklettert und haben uns gesund ernährt :rofl: . Wir hatten oft Badewannen voller Kirschen und haben die halbe Straße damit versorgt.
Also nicht wundern, sondern genießen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5708
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Kirschen

Beitragvon Schnuffel » 24. Juni 2009, 10:25

Hat hier jemand einen Gärtner gesehen? *umguck* 8-)
Schnuffel
 

Re: Kirschen

Beitragvon Dschonny » 24. Juni 2009, 10:28

ich hätte auch gern einen Nachbarn, der nicht weiß, wohin mit Kirschen. Ich liiiiebe Kirschen - kaufen kann man sie zwar auch, aber absolut überteuert und muss sie am besten mit der Hand verlesen, damit man nicht nur gedetschte bekommt :roll:
Dschonny
 

Re: Kirschen

Beitragvon lalisa » 24. Juni 2009, 10:41

Da könnte einen glatt der Neid packen - eine Badewanne voll Kirschen :shock:
Aber es ist wie mit allem: was man im Überfluss hat, ist bald nicht mehr viel wert.
Bei uns im Allgäu freut man sich über jedes bisschen Obst (außer Äpfeln), das hier wächst, und jede reife Kirsche wird persönlich begrüsst. Aber als ich nach Freiburg im Breisgau zog, habe ich dann das andere Extrem erlebt. Meine Nachbarin hatte den Obstgarten ihrer Schwiegereltern geerbt. Und sie MUSSTE ernten, einkochen, einfrieren, entsteinen, usw. Das muß ja alles dann zu einem bestimmten Zeitpunkt passieren, ob man dann Zeit und Lust dazu hat oder nicht.
Ich habe sie anfangs beneidet, ob all der tollen Sachen, die da wuchsen und hab erfreut mitgeholfen. Plötzlich aber wurde alles nur noch Arbeit. Es war einfach tu matsch!
Und jetzt sitze ich wieder im Allgäu und streite mich mit den Schnecken um die zwei Erdbeeren in meinem Garten!
lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7847
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron