Seite 1 von 2

Weihnachtsessen?

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 11:46
von rlm
Nein, ich bin nicht neugierig :D - was kommt bei Euch auf den Tisch?

Bei uns insofern eine Neuerung, als ich in diesem Jahr KEINEN Heringssalat mache und es kein Raclette gibt, da das Raclette-Gerät auf dem Berg ist.

Heiligabend:
- Schweizer Käsefondue

1. Weihnachtstag:

Vorspeise: Selleriecremesuppe mit Nuss-Croutons
Hauptspeise: Rehrücken mit Spätzle, Blaukraut, Maronen, Preiselbeeren
Nachspeise: Espresso-Panna cotta

2. Weihnachtstag:

*NN*

Re: Weihnachtsessen?

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 11:53
von Babsi
Ich fahr zu RLM :-)

Heilig Abend: Cordon Bleu oder Hähnchenschenkel mit Blaukraut und Country Potatoes
Als Nachspeise gibt es Dominosteintorte von Penny

1. Feiertag weiß ich noch nicht.

2. Feiertag gehen wir mit der Familie in die Pizzeria

Re: Weihnachtsessen?

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 12:02
von Dido
Heiligabend bin ich ja erst gegen 20 Uhr zurück oder noch später - daher:

Fischvariationen mit frischem Baguette

1. Feiertag
Entenkeule (mit Brokkoli oder Rosenkohl)

2. Feiertag
Damhirschrollbraten mit Rotkohl und entweder Pastinakenknödel oder Pastinakenschaum

Re: Weihnachtsessen?

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 12:37
von yoshi
Heiligabend gibt es Reiberdatschi (Kartoffelpuffer) mit Räucherlachs, wir sind nur zu dritt, da geht das.
Am ersten Feiertag gehen wir mit den Schwiegereltern meines Sohnes und der Familie essen.
Am zweiten Feiertag gibt es eine glücklich aufgewachsene Bio-Poularde. Über die Beilagen wird gerade noch diskutiert. Rotkohl und Knödel hätte ich in der Gefriertruhe.
Nachspeise fällt aus, bzw. Wird durch Espresso und Keks ersetzt.

Re: Weihnachtsessen?

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 19:23
von Nina
Oh, ich fahre dann mal zu rlm. :lol:

Bei uns gibt es:

Heiligabend
Raclette mit allem Pipapo und viiiel Rinderfilet
Schokopudding und Fruchtsalat mit Rum-Joghurt

1. Weihnachtstag, Lieblingsessen
Rindfleischsuppe mit vielen Markklößchen
Tafelspitz mit Kren, Kartoffeln und Wirsing
Schokopudding für Papa, Obstsalat mit Vanilleeis und Gewürzmaroni wie bei rlm

2. Weihnachtstag
Reichlich Reste :lol:

Re: Weihnachtsessen?

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 19:41
von Zaubermaus
Heiligabend bewirtet uns meine Mama. Wir haben uns einfaches Essen gewünscht, es wird wohl Frikadellen & Möhrensalat oder ähnliches geben.

Am 1. Tag gibt es einen Rinderbraten, den ich schon mit Senf mariniert habe und der jetzt in Sahne vor sich hinzieht. Vorweg gibt's eine Rinderbrühe, als Nachtisch entweder Eis oder gekauftes Tiramisu.

Am 2. Tag gibt's wieder Rinderbrühe, dann Rinderrouladen und den Nachtisch, der am 1. Tag nicht gegessen wurde.

Re: Weihnachtsessen?

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017, 12:29
von Wiwi
Ich bin ja bei meine Eltern.

Heute Lachslasagne

Morgen Abend selbst geräucherten Stremellachs und Forellen mit Salat

1. Weihnachtsfeiertag:
Maronencremesuppe

Kalbsschnitzel, große Gemüseplatte und Gratin

Nachtisch: für Papa Eis, Mama und ich brauchen keinen

2. Weihnachtsfeiertag

Zucchini-Aprikosen-Knödel
Grießnockerl
Paprikamarmelade

Abends: kalte Platten, eingelegte Gurken, gefüllte Eier und Bier aus der Flasche

Re: Weihnachtsessen?

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017, 12:41
von SophieS
Da wir allein sind, kein großes Tamtam:

Heilig Abend: Schnitzel mit Pommes und warme Schokoküchlein mit flüssigem Kern.

Am zweiten Weihnachtstag kommt die Kleine:
Schweinefilet mit Pfeffersahne-Sauce und den gleichen Nachtisch.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Weihnachtsessen?

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017, 13:18
von yoshi
Schnitzel mit Pommes - köstlich!

Heut Abend gibts was ähnliches, Steak Frites!

Re: Weihnachtsessen?

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017, 14:33
von rlm
Ich muss Euch noch den 2. Weihnachtstag nachliefern, da ich heute in Erfahrung gebracht habe, dass der Wunsch meines Sohnes, sich mit seiner Großmutter zum Essen zu treffen, nicht umgesetzt werden kann.
Es gibt Dinge, die ich besser nicht kommentiere; mein Kommentar ist nicht für eine Öffentlichkeit geeignet.

Vorspeise: Gewürzrisotto
Hauptspeise: Wildlachs auf glaciertem Radicchio
Nachspeise: Weinschaum mit Orange

Abends gibt es je Salat:
- Linsen-/Ackersalat mit geräucherter Gänsebrust; franz. Käseplatte
- Avocadohäckerle mit Fischterrine.