Seite 1 von 3

wiederbelebter chat

BeitragVerfasst: 28. August 2012, 20:50
von Fini
kann mir jemand sagen, warum man in wirklich regelmäßigen abständen aus dem chat fliegt?
kann man was dageben tun?

ist ja für eine unterhaltung nicht wirklich förderlich.

AW: wiederbelebter chat

BeitragVerfasst: 28. August 2012, 21:05
von SophieS
Ich hatte gar keine Probleme ... komisch. Explorer?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Re: wiederbelebter chat

BeitragVerfasst: 28. August 2012, 21:15
von Fini
Kommst du über firefox rein, sophie?

Re: wiederbelebter chat

BeitragVerfasst: 28. August 2012, 22:31
von zizibee
Ich kanns Dir leider auch ned sagen, aber bei ist das so seit etwa einem halben Jahr; ich schaff so circa eine Chat-Seite und dann bin ich dahin. Nervig, weil ich dann auch das zuvor geschriebene nicht mehr sehen kann. Übrigens egal, ob ich Mozilla/Firefox oder IE verwende.
LGZ

Re: wiederbelebter chat

BeitragVerfasst: 29. August 2012, 08:09
von SophieS
Nein, Fini, IE ...
Hatte mich schon gewundert, warum du Drehtür spielst :D

Re: wiederbelebter chat

BeitragVerfasst: 29. August 2012, 10:12
von Fini
also über IE gehe ich auch rein...

was wirklich ärgerlich ist, dass das vorher geschriebene weg ist

UND

man schreibt etwas und wundert sich, warum keine reaktion kommt
dann setzt man den test-PUNKT und sieht --> freiflug

der gesprächspartner hat aber unter umständen schon blutige finger von der antwort
die ich aber nach erneutem einloggen nicht lesen kann

:flenn:

Re: wiederbelebter chat

BeitragVerfasst: 29. August 2012, 10:22
von Gytha
Also ich tippe da mal ganz schwer auf Virenscanner & Co ;)

Hier stehen ein paar nützliche Hinweise.

Re: wiederbelebter chat

BeitragVerfasst: 29. August 2012, 10:51
von Fini
das werde ich mal testen, danke

Re: wiederbelebter chat

BeitragVerfasst: 29. August 2012, 11:20
von zizibee
Danke für die Hinweise. Ich hab Kaspersky. Aber schon seit x Jahren; den neuen Laptop, wieder mit Kaspersky, habe ich auch schon länger als die Probs mit dem Chat. Und abschalten kann und darf ich den Virenscanner auch nicht. Da aber ohnehin nur mehr selten gechattet wird, isses für mich nicht so schlimm. Außerdem habe ich die Probleme nicht IMMER, sondern nur zumeist. Ganz manchmal gehts auch nur so dahin. Als Optimistin hoffe ich einfach jedes (seltene) Mal, dass alles gut läuft. Wenn nicht, klink ich mich nach zwei, drei Seiten aus, weil - wie auch Fini schrieb - es mir zu lästig ist, ständig mit Adlerauge drauf aufzupassen, ob grad eine "Sprech"Pause entstanden ist oder ich schon wieder geflogen bin und, falls letzteres, ahnungslos bin, ob Vorschreiber/in weiteres geschrieben hat, was ich nicht lesen kann.

LGZ

Re: wiederbelebter chat

BeitragVerfasst: 29. August 2012, 14:23
von rlm
Zizi, sag dem Kasper doch mal, dass der Chat OK ist - geht über die Einstellungen (kann Dir den genauen Weg leider nicht sagen, da ich zwischenzeitlich den Virenscanner gewechselt habe).