Anmelden    Registrieren

Word 2003 - Kommentare zu klein

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Word 2003 - Kommentare zu klein

Beitragvon eriam » 4. Mai 2011, 10:19

hallo,

ein kollege hat ein überarbeitetes word dokument bekommen. wir arbeiten noch mit ms word 2003. der kollege, der das überarbeitet hat, arbeitet mit ms word 2007. er hat die datei als .doc abgespeichert (nicht .docx)

nun hat mein kollege das problem, dass die sänderungen und kommentare so klein sind, dass man nichts erkennen kann. auch nicht, wenn man sie unten im listenformat anzeigen lässt. weißt jemand, wie man diese vergrößern kann?

ich habe auch versucht die formatvorlage zu ändern, auch mit rechtsklick auf kommentarfeld und zeichen ändern, dies wird mir angezeigt in der vorlagenliste im richtigen format, es ändert sich jedoch nicht an der schriftgröße im kommentarfeld.

in meiner beispieldatei habe ich gerade die änderungen angenommen und dann versucht, die schriftart in den kommentaren zu vergrößern. funktioniert immer noch nicht. vergessen wir hier was ganz einfaches?

http://imageshack.us/photo/my-images/24/wordkommentare.png/

vielen dank im voraus,
eri
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
Benutzeravatar
eriam
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3874
Registriert: 29. Juli 2007, 17:41

Re: Word 2003 - Kommentare zu klein

Beitragvon rlm » 4. Mai 2011, 13:01

Gleiches Spiel, wie bei Avalons PP-Problem. Ändere die Standardformatvorlage Kommentar auf die entsprechende Schriftgröße.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Word 2003 - Kommentare zu klein

Beitragvon eriam » 4. Mai 2011, 14:13

"ich habe auch versucht die formatvorlage zu ändern" - habe ich bereits - es funktioniert weder bei mir noch beim kollegen. also in der formatvorlagenliste steht kommentar in groß, wie angepasst. es ändert sich im kommentar dennoch nichts. auch wenn ich beim ändern (keine formatvorlage) bei "formatvorlage basiert auf" eingebe.

meine kollegen sind alle sehr word versiert, da unser hauptgeschäft mit dokumenten zu tun hat. es kommt aber keiner drauf.
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
Benutzeravatar
eriam
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3874
Registriert: 29. Juli 2007, 17:41

Re: Word 2003 - Kommentare zu klein

Beitragvon Tigo » 5. Mai 2011, 08:50

Könnt ihr nochmal so weit zurückschwimmen, dass der Kollege das Dokument auf seinem 2007er nochmal abspeichert und ganz sicher geht, dass er das Häckchen "Kompatibilität mit Word 97-2003 beibehalten" dabei auch gesetzt hat? Die Dateiendung alleine tut's da nämlich nicht zwingend.

Wir haben hier auch unterschiedliche Versionen und gelegentlich führt das einfach zu solch unerklärlichen Dingen. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Word 2003 - Kommentare zu klein

Beitragvon eriam » 5. Mai 2011, 09:13

danke tigo, ich denke ich werde die kollegen drauf hinweisen, ich vermute auch, dass es daran liegt.

es ist so zu k***en hier, wir verdienen eigentlich unser geld mit word dokumente, können uns aber firmenweit nicht mal auf eine office version einigen...
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
Benutzeravatar
eriam
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3874
Registriert: 29. Juli 2007, 17:41

Re: Word 2003 - Kommentare zu klein

Beitragvon Tigo » 5. Mai 2011, 09:25

Ja, das ist wirklich total ätzend. Wir haben hier drei Versionen im Umlauf und das macht das Arbeiten stellenweise wirklich nicht effektiver ...
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron