Anmelden    Registrieren

Vorlage PowerPoint 2007

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Vorlage PowerPoint 2007

Beitragvon Avalonstar » 4. Mai 2011, 10:45

Ich habe eine Vorlage für PP-Präsentationen von unserer Werbeagentur bekommen (unser neues Layout). Agentur arbeitet mit PP 2003, wir mit PP 2007. Wenn ich die Vorlage aus der E-Mail raus öffne sieht alles gut aus, aber sobald ich sie abspeichere habe ich oben und links von den Grafiken (roter Streifen und unser Logo) einen schwarzen Rand. Ich bekomme den einfach nicht weg!

Ich habe versucht die Präsentation in unterschiedlichen Formaten zu speichern (PP 97-2003 und 2007), als Vorlage und normale Präsentation, ich habe mir sogar die einzelnen Grafiken schicken lassen und das Layout selbst nachgebaut. Kein Unterschied. Immer habe ich nach dem Abspeichern diesen $/&§%" Rand um die Grafiken.

Hat noch jemand eine Idee?
Avalonstar
 

Re: Vorlage PowerPoint 2007

Beitragvon rlm » 4. Mai 2011, 12:57

Schau mal in den Formatvorlagen für Standardgrafik. Dort ist der Rahmen wahrscheinlich als Vorlage festgelegt. Dort ändern.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Vorlage PowerPoint 2007

Beitragvon Avalonstar » 4. Mai 2011, 13:21

Wo finde ich die? Ich suche mir in 2007 immer noch einen Wolf.
Avalonstar
 

Re: Vorlage PowerPoint 2007

Beitragvon Avalonstar » 4. Mai 2011, 14:04

Unser Grafiker hat mir gerade einen Link geschickt, wo die Lösung beschrieben ist, falls noch jemand dieses Problem haben sollte:

habe selbiges Problem auf all unseren Windows 7 Rechnern mit Office 2007 (Build: 12.0.6535.5002). Das Probem tritt nur bei JPEGs auf und dabei spielt die Auflösung, die Größe und ob es 1:1 übernommen oder skaliert wird keine Rolle. Bisher scheint es dafür keine richtige Lösung zu geben, aber ich habe die Ursache gefunden, die bei Deaktivierung das Problem bei uns (bisher zumindest) beseitigt hat. Und zwar scheint die Komprimierungsfunktion von Powerpoint 2007 bei JPEGs nicht richtig zu funktionieren. Diese wird bei jedem Speichern bei allen Grafiken angewendet und lässt sich wie folgt deaktivieren:

1. Ein Bild in der Powerpoint auswählen und über das Ribbon-Menü die "Bildtools -> Format" Leiste anzeigen lassen.

2. Links in der Ribbon-Leiste auf den Eintrag "Bilder komprimieren" klicken.

3. Es öffnet sich ein kleines Fenster "Bilder komprimieren". In diesem auf "Optionen .." klicken und im neuen Fenster "Komprimierungseistellungen" das Häkchen bei "Einfache Komprimierung beim Speichern automatisch ausführen" entfernen.

Bilder und Grafiken, die die Ränder schon haben, sind diese dadurch nicht losgeworden, aber neue JPEGs sollten diese Ränder nun nicht mehr aufweisen.

Quelle: http://www.administrator.de/index.php?content=135861

Ich habe das gemacht und wie es aussieht scheint es zu funktionieren.
Avalonstar
 

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron