Anmelden    Registrieren

Powerpoint 2010 - pdf-Ausschnitt

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Powerpoint 2010 - pdf-Ausschnitt

Beitragvon Arwen » 25. Mai 2011, 08:58

Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Habe von einer Kollegin ein pdf-Dokument gesendet bekommen.
Die Vorlage mit Drag/Drop ausgeschnitten und in Powerpoint eingefügt.
Die Seitengröße in PP ist A4 quer. Das Bild habe ich dann verkleinert und 8x eingefügt (es werden Eintrittskarten.
Bis dahin sieht es gut aus, aber durch das Ausschneiden hat das Bild einen Rand außen, der ist schwarz und ich bekomme ihn nicht weg. Habt Ihr eine Idee?
LG Arwen
Arwen
 

Re: Powerpoint 2010 - pdf-Ausschnitt

Beitragvon rlm » 25. Mai 2011, 09:26

Probier mal die Lösung von Avalon im 2007er PP.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Powerpoint 2010 - pdf-Ausschnitt

Beitragvon Arwen » 25. Mai 2011, 09:38

hm - habs mal gelesen - rlm ich habe eine pdf und kein jpg - ....
Arwen
 

Re: Powerpoint 2010 - pdf-Ausschnitt

Beitragvon rlm » 25. Mai 2011, 09:46

Beides ist ein Objekt in PP und der Rahmen kommt wahrscheinlich durch das Einfügen dort.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Powerpoint 2010 - pdf-Ausschnitt

Beitragvon Arwen » 25. Mai 2011, 09:49

Ich habs - man muss nur lange genug rumbasteln. Habs mir jetzt nach paint kopiert und als jpf abgespeichert, dann nach PP und schon passt es........ DANKE
Arwen
 

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron