Anmelden    Registrieren

PIVOT Spezialist gesucht...

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Re: PIVOT Spezialist gesucht...

Beitragvon Arwen » 11. Dezember 2011, 20:41

hm - bei einem FB und Fach rechnet er def. falsch und egal was ich mache - er nimmt 5 Zeilen nicht. Wo ist denn da jetzt das Problem?
Arwen
 

Re: PIVOT Spezialist gesucht...

Beitragvon rlm » 11. Dezember 2011, 20:50

Ist über der Gesamttabelle ein Druckbereich definiert, der uU auch diese fünf Zeilen nicht umfasst?
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18196
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: PIVOT Spezialist gesucht...

Beitragvon Arwen » 11. Dezember 2011, 20:51

Ah das kann sein - ich wollte gerade fragen ob es an meinen Farben liegt. Ich habe die bereits erledigten Positionen grün markiert. schau gleich nach
Arwen
 

Re: PIVOT Spezialist gesucht...

Beitragvon Arwen » 11. Dezember 2011, 20:52

Nein, habe den Druckbereich aufgehoben - aber diese Positionen rechnet er nicht dazu - nirgendwo *grummel*
Arwen
 

Re: PIVOT Spezialist gesucht...

Beitragvon rlm » 11. Dezember 2011, 20:55

Sind die zB durch eine Leerzeile abgehängt?
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18196
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: PIVOT Spezialist gesucht...

Beitragvon zzx » 11. Dezember 2011, 20:56

Hallo,

ich kann mir das nicht ganz vorstellen. Ein Druckbereich oder eine farbliche Hinterlegung haben auf die Berechnung einer Pivottabelle keinen Einfluss.

Ich tippe eher darauf, dass da Werte stehen die zwar wie Zahlen aussehen aber keine Zahlen sind.

Du könntest mal folgendes in der Datentabelle machen:

- Die Spalte mit den Zahlen markieren
- Rechte Maus
- Zellen formatieren
- Register Zahlen
- Format Standard oder Zahl vergeben (auch wenn dies schon der Fall ist)
- Ok
- Markierung belassen
- Menü Daten
- Text in Spalten
- Fertig Stellen

Anschließend würde ich die PT nochmals neu erstellen (das sind ja nur ein paar Mausklicks).

Stimmt das Ergebnis jetzt?
zzx
 

Re: PIVOT Spezialist gesucht...

Beitragvon Arwen » 11. Dezember 2011, 21:04

hm - da gibt es noch ein paar Zeilen die er nicht mitrechnet - die habe ich nachträglich hinzugefügt...... ich muss das neu machen. ich schaff das ....
Arwen
 

Re: PIVOT Spezialist gesucht...

Beitragvon Arwen » 11. Dezember 2011, 21:14

Jetzt bin ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch - ABER nachdem ich die Pivot jetzt neu gemacht habe rechnet er bis auf den letzten Cent alles genau mit. Man man man - wie kann ich Euch danken........ *fertig bin* Mein Chef wird Bauklötze staunen, dass man aus drei Haushalten eine Liste machen kann!!!! so - jetzt schreibe ich noch ein paar Rechnungen für meinen Mann.
Arwen
 

Re: PIVOT Spezialist gesucht...

Beitragvon zzx » 11. Dezember 2011, 21:21

Hallo,

fein dass du das Problem lösen konntest.

Wenn du eine Datentabellen hast die sich von der Länge her ändert dann solltest du einen dynamischen Datenbereich einrichten.

Wie das geht wird hier beschrieben: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=69 wobei ich hier nicht mit einer Namensdefinition arbeiten würde sondern den Datenbereich über die Liste dynamisieren würde.
zzx
 

Re: PIVOT Spezialist gesucht...

Beitragvon Arwen » 11. Dezember 2011, 21:23

das ist eine gute Idee - das packe ich auch noch hinein, denn fertig sind wir irgendwie nie....
Arwen
 

Vorherige

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste