Anmelden    Registrieren

Entscheidungshilfe

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Entscheidungshilfe

Beitragvon andrea1 » 30. Oktober 2012, 08:04

Ich brauche mal einen Rat.

Wir schaffen uns ja jetzt nach schon 10 Jahren einen PC an. 8-)

Zur Auswahl stehen zwei Rechner.

Einen intel core i5 3.1GHZ mit 8 GB oder einen intel core i3 3.0 GHZ mit 4 GB. Der erste hat noch zusätzlich zwei USB 3-Steckplätze.

Da wir eigentlich nur surfen, ein wenig Musik hören, keine Videos runterladen und nicht rumdaddeln, sollte eigentlich der zweite reichen. Aber wenn wir in die Zukunft schauen und mein Mann plant, seine Schallplatten zu digitalisieren bzw. sich einen Flachbildschirmfernsehen anzuschaffen und den per HDMI-Funk zu bedienen ( :?: ), ist die Frage, ob der erste dann nicht doch sinnvoller wäre.

Vielleicht hat jemand eine Meinung, die mir weiterhilft? Dankeschön. ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Entscheidungshilfe

Beitragvon Gytha » 30. Oktober 2012, 08:05

Da gäbe es für mich gar keine Frage - im Zweifelsfalle immer der besser ausgestattete, also Nr. 1
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Entscheidungshilfe

Beitragvon andrea1 » 30. Oktober 2012, 08:14

Boah bist du schnell :shock: - hui :lol:

Du sprichst mir im Grunde aus der Seele ;) - vielleicht lese ich noch andere / weitere Meinungen?
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Entscheidungshilfe

Beitragvon Dido » 30. Oktober 2012, 08:30

ich bin bei Gytha! Immer das bessere, schnellere...

Wer weiß was du in Zukunft noch alles damit machen willst!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Entscheidungshilfe

Beitragvon nele » 30. Oktober 2012, 08:43

Noch eine Stimme für den besser ausgestatteten.
Der Ärger ist sonst echt vorprogrammiert ...
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Entscheidungshilfe

Beitragvon andrea1 » 30. Oktober 2012, 09:16

Danke euch :kuss2:

Wir waren uns dahingehend schon gestern abend tendenziell einig, dass wir uns den besser ausgestatteten Rechner anschaffen wollten.
Wir wollten uns aber auch mal die Meinung von euch anhören. ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Entscheidungshilfe

Beitragvon rlm » 30. Oktober 2012, 10:39

Grundsätzlich immer das Gerät das im Moment auf der Höhe der technischen Entwicklung ist - veralten tut es schnell genug - und Ihr möchtet Euch doch sicherlich fortentwickeln.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18196
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Entscheidungshilfe

Beitragvon der gatte » 31. Oktober 2012, 08:08

Hast du genauere Angaben zu den CPU's? (welcher Sockel, welche Kennung)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Entscheidungshilfe

Beitragvon andrea1 » 31. Oktober 2012, 13:30

Da muss ich in den Angeboten nachschauen. ob ich das finde.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Entscheidungshilfe

Beitragvon andrea1 » 1. November 2012, 08:41

In den Angeboten steht nix weiter zu den CPU. Sollte ich da mal konkret zu nachfragen? Und wenn, zu was genau?
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste