Seite 1 von 1

Internet Explorer geht nicht mehr

BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 08:03
von Susi611
Nach ein Update geht der Internet Explorer nicht mehr. Es lässt sich kein Fenster öffnen, Google Chrome funktioniert .

Re: Internet Explorer geht nicht mehr

BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 13:16
von andrea1
Was für ein Betriebssystem hast du?

Ich hab' jetzt auch keinen großen Plan. Ggf. kannst du deinen Rechner auf den Stand von vor dem Update zurücksetzen. Aber wahrscheinlich dürfte es einfacher sein, IE zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren.
Wenn du in der Systemsteuerung unter Internetoptionen schaust, müsstest du sehen, ob der IE dort noch als Standardbrowser eingetragen ist, wenn du ihn neu installierst müsstest du das ggf. wiederholen.

Re: Internet Explorer geht nicht mehr

BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 14:17
von zizibee
Ich hab leider auch null Ahnung, aber ich setz mich mal dazu, weil seit dem letzten Update zickt mein IE auch herum, sodass er teilweise eben "nicht geht". Ich lösch dann den Browser-Verlauf (mehrmals) plus Schließen und Öffnen; meist hilft es. Kein google chrome bei mir - muss dann leider auf Mozilla/Firefox ausweichen (und der nervt mich fast nur :be: )
LGZ

Re: Internet Explorer geht nicht mehr

BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 07:52
von Susi611
Lösung gefunden, habe im IE zurückgesetzt und es hat geklappt. Im IE auf Extra - Internetoptionen - Erweitert und dann auf zurücksetzen. Wieder alles schick.

Danke für Eure Antworten.

Re: Internet Explorer geht nicht mehr

BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 19:37
von zizibee
Hab ich leider nicht so hingekriegt. Zickt immer noch a bissl. Aber mei. Immer geht er zumeist. :?

Was mich auch nervte, das war die plötzlich auftauchende Rechtschreibprüfung.
Die hab ich mit Hilfe von Hummel (AN) wie folgt wieder im Griff *uff*:
"zizibee, ich hatte das Problem im Explorer. Du mußt dann oben in das kleine Zahnrad gehen, danach auf Add-ons verwalten, und da war unten links ein kleines Kästchen zur Rechtschreibprüfung angehakt. Haken rausnehmen - fertig."

Vielleicht hilft das ja auch hier noch jemand.

LGZ