Anmelden    Registrieren

Alle Dateien haben angeblich einen Virus und können nicht..

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Alle Dateien haben angeblich einen Virus und können nicht..

Beitragvon Lacrimosa » 26. August 2013, 13:15

..runtergeladen werden?!?!?

Egal was ich anklicke.
Ich wollte grad das Avira Virenprogramm kostenlos downloaden - geht nicht, hat einen VIrus und wird gelöscht.
Eine PDF Datei von der FN-Neon Seite - hat einen Virus und wird gelöscht!

Hilfe was hat mein PC?!?!?

Welche Infos braucht ihr von mir um mir helfen zu können?!?!?
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Alle Dateien haben angeblich einen Virus und können nich

Beitragvon Lacrimosa » 16. September 2013, 20:31

Kann mir keiner helfen???

Ich hab folgende Seite beim Googeln gefunden: http://www.computer-service-goeppingen. ... t,151.html

Hab ich dann auch nachgesehen und bei mir steht bei Windows-Defend "<Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode: 5 > "
Kann mir bitte jemand helfen?!!?!? :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn:
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Alle Dateien haben angeblich einen Virus und können nich

Beitragvon lalisa » 16. September 2013, 22:03

Herrje lacri, ein Alptraum!
Ich drück Dir die Daumen, dass das alles bald ein Ende hat - helfen kann ich Dir gar nicht, bin selber diesbezüglich ein Nullchecker!
Aber wenn Du noch ein paar Jährchen wartest, kann Feli Dir bestimmt helfen!

Liebe Grüsse
lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7847
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Re: Alle Dateien haben angeblich einen Virus und können nich

Beitragvon der gatte » 17. September 2013, 05:54

Bei Vista hab ich leider gar keinen Durchblick. Da solltest du einfach noch mal weiter googeln.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Alle Dateien haben angeblich einen Virus und können nich

Beitragvon Dido » 17. September 2013, 06:31

Sorry Lacri - keine Idee!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Alle Dateien haben angeblich einen Virus und können nich

Beitragvon rlm » 17. September 2013, 07:08

Wann hat Dein Rechner das letzte Windows-Update gemacht?

Erstmal einen Online-Virencheck machen - kann Dir gerade aber keinen Link geben, da mobil unterwegs.
Sollte der Negativ sein, den PC Notfalls per Wiederherstellung vor da letzte Update zurücksetzen.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Alle Dateien haben angeblich einen Virus und können nich

Beitragvon Lacrimosa » 17. September 2013, 11:34

Online geht leider nicht :-( ich kann nix runterladen [CRYING FACE]
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: AW: Alle Dateien haben angeblich einen Virus und können

Beitragvon SophieS » 17. September 2013, 11:39

Hast du gar keinen Virenscanner? Falls ja, abschalten ...
Hast du den Windows Defender? Auch mal ausschalten ...

Das nur von meinem Mann aus dem Ärmel.

Liebe Grüße, SophieS
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Alle Dateien haben angeblich einen Virus und können nich

Beitragvon maxi » 17. September 2013, 12:43

Hast du Avira laden wollen , obwohl schon ein anderes Vierenprogramm auf deinem PC ist? Vierenprogramme erkennen sich gegenseitig als Vieren. Hab das auch schon mal fabriziert, danach ging nichts mehr . Da hilft nur, die Vierenprogramme beide zu löschen, und dann eins neu zu laden.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Alle Dateien haben angeblich einen Virus und können nich

Beitragvon Nina » 17. September 2013, 13:00

Gib das Ding Herrn Ballermann mit, die in der IT (ich empfehle Vanzi oder Raimar) kümmern sich drum. ;)
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste