Seite 1 von 1

Laptop oder PC und Tablet

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2018, 08:16
von Babsi
Guten Morgen

aktuell schreibe ich wieder mehr mit dem Laptop, der zwar gut ist aber veraltet bzw eigentlich mit 2 :oops: (ACER TravelMate 7730 17" mit Vista und das 2.Lenovo G565 mit was weiß ich)

Eigentlich will ich schon länger was Neues, aber irgendwie war mir das Angebot zu unübersichtlich.

Ich brauche das Notebook hauptsächlich für Schreiben (hier OpenOffice), Email,Internet evtl mal youtube oder so, will aber vielleicht auch mal spielen (habe ich früher gerne gemacht)... DVD-Laufwerk wäre gut. Drucker habe ich einen EPSON.

Da ich auf der Couch viel mit dem Tablet arbeite bräuchte ich eigentlich kein Notebook, aber das läst sich schön wegräumen.

Ein neues Tablet bräuchte ich auch, meins hat die letzten Stürze nicht gut verkraftet :pfeif: Es geht noch, aber wie lange das Display hält, keine Ahnung....da hatte ich bisher Samsung und war/bin zufrieden. Samsung weil passend zum Handy (seit Jahren Samsung aktuell S8)

Was meint ihr? Habt ihr Empfehlungen?

Danke im Voraus :))

Re: Laptop oder PC und Tablet

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2018, 09:36
von der gatte
Empfehlungen sind schwer, die tun sich ja eigentlich alle nix mehr.

Deine Notebook Betriebssysteme hören sich aber verbesserungswürdig an. Wenn du ins Internet gehst solltest du da schon umsteigen, die alten werden ja nicht mehr unterstützt und sind daher ziemich unsicher sobald die „im Netz“ sind.

Re: Laptop oder PC und Tablet

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2018, 10:53
von Babsi
Ja auf jeden Fall, ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm und verdrängt, weil ich meist mit Tablet oder Handy im Internet bin. Aktuell fällt es mir mit Notebook leichter.

Danke dann schaue ich.

Liebe Grüße von Babsi