Anmelden    Registrieren

Die Wüstenblume

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Die Wüstenblume

Beitragvon blue_eyes_71 » 4. Oktober 2009, 22:01

Dieser Film ist wunderbar gut gemacht. Das Thema ist traurig und es ist noch immer gegenwärtig, aber diese Geschichte hat so tolle Darsteller und zeigt mit Humor aber auch mit sehr viel Ernst was den jungen Mädchen wiederfährt. Genitalverstümmelung als Zeichen von Frau sein.

Ich kann ihn euch nur empfehlen. Seit langem mal wieder ein Film der berührt und nachwirkt, auch wenn er vorbei ist.

Einen Trailer seht ihr hier: http://www.wuestenblume-film.de/
blue_eyes_71
 

Re: Die Wüstenblume

Beitragvon Summi » 4. Oktober 2009, 22:29

Diesen Film möchte ich auch unbedingt sehen. Ich habe damals schon das Buch gelesen.
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Die Wüstenblume

Beitragvon hexlein » 4. Oktober 2009, 22:32

ich habe auch das buch gelesen ,war sehr ergreifend
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Die Wüstenblume

Beitragvon Fini » 5. Oktober 2009, 07:27

diesen film verweiger ist. ich habe das buch gelesen und fand es sehr gut. das thema nimmt mich zu sehr mit.
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Die Wüstenblume

Beitragvon Kitti » 5. Oktober 2009, 07:43

Mir geht es da wie Fini, das Buch hat mich schon sehr mitgenommen. :?
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Die Wüstenblume

Beitragvon Walpurga » 5. Oktober 2009, 08:17

Ich habe auch das Buch gelesen und die Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Ich weiß nicht, ob ich mir das im Film ansehen möchte.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Die Wüstenblume

Beitragvon blue_eyes_71 » 5. Oktober 2009, 09:02

Der Film ist wirklich gut gemacht. Es gibt "nur" eine Szene in der die Beschneidung gezeigt wird. Es haben ein paar Frauen den Kinosaal verlassen. Das ist hart, ja. :| Aber der Rest ist absolut sehenswert und sogar humorvoll, ehrlich.
blue_eyes_71
 

Re: Die Wüstenblume

Beitragvon Nettsche » 2. August 2010, 19:10

Ich habe mir am Samstag den Film als DVD ausgeliehen und gestern gesehen. Eine wirklich sehr gute Verfilmung des Buches und wie Blue schrieb, tolle Schauspieler. Auch oder gerade weil es ein sehr ernstes und leider noch immer aktuelles Thema ist, kann ich den Film wirklich empfehlen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Die Wüstenblume

Beitragvon Priyá » 3. August 2010, 11:20

Fini hat geschrieben:diesen film verweiger ist. ich habe das buch gelesen und fand es sehr gut. das thema nimmt mich zu sehr mit.


Bin da ganz Deiner Meinung- so viele Taschentücher gibts gar nicht, wie ich sie brauchen würde. Habe beim Buch schon Rotz und Wasser geheult!
Priyá
 

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste