Anmelden    Registrieren

It's complicated / Wenn Liebe so einfach wäre...

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

It's complicated / Wenn Liebe so einfach wäre...

Beitragvon zizibee » 23. Januar 2010, 12:33

"Ein prickelndes Beziehungsdreieck mit der wunderbaren Meryl Streep inmitten der charmanten bis dreisten Eroberungsversuche zweier Männer.
***
Jane Adler (Meryl Streep) ist Mutter dreier erwachsener Kinder, Eigentümerin einer erfolgreichen Bäckerei mit Speiselokal in Santa Barbara und pflegt – rund ein Jahrzehnt nach ihrer Trennung – mittlerweile eine freundschaftliche Beziehung zu ihrem Ex-Ehemann, dem Anwalt Jake (Alec Baldwin). Doch als sich Jane und Jake zur College-Abschlussfeier ihres Sohnes im fernen New York City treffen, beginnen die Dinge kompliziert zu werden.
Ein ganz harmloses gemeinsames Dinner in der Hotelbar führt zu etlichen Flaschen Wein, was wiederum in einen lustigen Abend voller Gelächter und Erinnerungen an ihre 19 Jahre währende Ehezeit mündet… um schließlich zu einer impulsiven Affäre zu werden. Da Jake jetzt aber mit der deutlich jüngeren Agness (Lake Bell) verheiratet ist, nimmt nun ausgerechnet Jane die Rolle der ‚anderen Frau’ ein.
Ungewollt prickelnd werden die Schäferstündchen allerdings, als Harley (John Krasinski), der Verlobte von Jane und Jakes älterer Tochter, der geheimen Affäre der Ex-Eheleute versehentlich auf die Spur kommt.
Als wäre das noch nicht kompliziert genug, landet auch noch der geschiedene, überaus solide und liebenswerte Innenarchitekt Adam (Steve Martin) mitten im Kreuzfeuer dieser neu entfachten Romanze."

Hab ich mir gestern mit Freundin angeschaut (Originalversion wie immer).

Ganz ehrlich, liebe Gemeinde: im gesamten letzten Jahr hat uns kein Film so viel lachen lassen wie dieser! Hilarious!! Wir haben schon für den Sommer die DVD beschlossen oder nochmals zu gehen, damit wir die Stellen, die im Saal-Gelächter (tw Gebrülle) untergegangen sind.

Meryl Streep, wieder einmal, ganz wunderbar (und da sieht man auch, dass das Gesicht echt ist); Alec Baldwin kam für uns anfangs a bisserl "gwampert" daher; das verliert sich aber dann. Einfach großartig auch die "erste" erste Nebenrolle, der Schwiedersohn in spe. Wie er damit umgeht, dass er um das Panscherl weiß, aber dicht hält (ohne dass das sonst jemand weiß) und so :pfeif: durch die Szenen marschiert u.a.m., ebenfalls umwerfend.

Freilich: alles nach Geschmack der Beteiligten, ganz subjekt. Allerdings haben wir wirklich Stunden später noch gegrinst.

Fazit: Jedenfalls ansehenswert im Kino mit großem Gute-Laune-Faktor!

LG
Zizi
:rauch2:
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
Benutzeravatar
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 865
Registriert: 30. Juli 2007, 15:26
Wohnort: Schönste an der Donau

Re: It's complicated / Wenn Liebe so einfach wäre...

Beitragvon Jutzerl » 24. Januar 2010, 19:10

Den will ich auf jeden Fall sehen, hab nämlich schon einige Ausschnitte gesehen. :)
Jutzerl
 

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron