Anmelden    Registrieren

'Allo 'Allo

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

'Allo 'Allo

Beitragvon Gytha » 24. Februar 2011, 10:35

Jetzt muss ich doch mal meine absolute Lieblings-Serie aus dem Bereich englischer Comedy bewerben ;)

'Allo 'Allo

Im Mittelpunkt dieser schwarzhumorigen Geschichte, die während des Zweiten Weltkriegs in dem von Deutschen besetzten Ort Nouvion in Frankreich spielt, steht der Bistrobesitzer René (Gorden Kaye), in dessen Lokal sowohl Offiziere der deutschen Besatzer als auch Mitglieder der französischen Résistance verkehren. Dass dabei absurde und skurrile Situationen nicht ausbleiben, versteht sich von selbst.

Einfach grandiose Comedy mit tollen Schauspielern und wunderbarem Wortwitz. Dass das Englisch der Franzosen darstellenden Schauspieler dabei auch noch französisch gefärbt ist, ist einfach nur klasse. Der Titel leitet sich übrigens her aus der Situation, wenn die Hauptakteure per altmodischem Funkgerät, das ausgerechnet unter dem Bett der bettlägerigen Schwiegermutter des Bistrobesitzers René steht, Kontakt zur Résistance aufnehmen: 'Allo 'Allo, this is Night'awk speaking....

Vor ca. 20 Jahren habe ich die ersten Folgen im BBC gesehen und war jetzt mehr als glücklich, dass es inzwischen auch DVDs davon gibt. Also habe ich mir die erste Staffel schon besorgt und lache mich bei jeder Folge einfach nur hin und weg!
Freunde englischer Comic, schaut einfach mal rein, es lohnt sich auf jeden Fall. Die DVDs gibt's bei Amazon
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: 'Allo 'Allo

Beitragvon Avalonstar » 24. Februar 2011, 10:57

Ich glaube, die Serie läuft jetzt auch auf Comedy Central.
Avalonstar
 

Re: 'Allo 'Allo

Beitragvon Gytha » 24. Februar 2011, 10:58

Avalonstar hat geschrieben:Ich glaube, die Serie läuft jetzt auch auf Comedy Central.

Stimmt, aber leider in Deutsch, und da ist sie überhaupt nicht witzig, finde ich jedenfalls. Also keine Empfehlung von mir für die deutsche Synchronisation.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: 'Allo 'Allo

Beitragvon Jutzerl » 24. Februar 2011, 12:34

Ich hab's mir bestellt.
Mein Schatzerl steht total auf sowas. Damit kann ich ihn gut überraschen. :)
Jutzerl
 

Re: 'Allo 'Allo

Beitragvon Gytha » 24. Februar 2011, 12:38

Super, Jutzerl, dann berichte doch bei Gelegenheit mal, wie es ihm gefallen hat, ja?
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: 'Allo 'Allo

Beitragvon Bonielass » 24. Februar 2011, 14:47

AAAAAAAA!!! Kindheitserinnerungen!!! Das war früher Familenabendfernsehprogramm! Das muss man aber wirklich auf englisch sehen, glaube ich.

"Now lissen weri cärfuli! I will sä sis onli wons!" :trommel:
Bonielass
 

Re: 'Allo 'Allo

Beitragvon Gytha » 24. Februar 2011, 14:58

Bonielass hat geschrieben:"Now lissen weri cärfuli! I will sä sis onli wons!" :trommel:

Ja genau :rofl:
And the Fallen Madonna with the Big Boobies by Van Klomp :trommel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: 'Allo 'Allo

Beitragvon Jutzerl » 26. Februar 2011, 09:23

Wir haben gestern schon die 1. Folge gesehen und das Schatzerl hat herzlich gelacht. Ja, das ist genau das Richtige für ihn.... :))
Jutzerl
 

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron