Anmelden    Registrieren

VOX - Serie Rizzoli & Isles / Tess Gerritsen

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

VOX - Serie Rizzoli & Isles / Tess Gerritsen

Beitragvon Tigo » 23. Januar 2012, 20:21

Ich bin kein Fan der Buchserie, aber vielleicht kriegt sie mich ja im Fernsehen noch? ;)

http://www.serienjunkies.de/news/vox-ze ... 37344.html

VOX hat einen Sendeplatz für die erfolgreiche US-Serie Rizzoli & Isles gefunden: Die Serie mit Angie Harmon und Sasha Alexander in den Hauptrollen als Freundinnen und Ermittlerteam in Boston wird ab Mitte März ausgestrahlt.

Nachschub im Sachen Krimiserie bei VOX: Ab dem 14. März zeigt der deutsche Sender immer mittwochs um 20.15 Uhr die erste Staffel der in den Vereinigten Staaten sehr erfolgreichen Serie „Rizzoli & Isles“ mit Angie Harmon und Sasha Alexander in den Titelrollen. Die beiden Schauspielerinnen porträtieren ein ungleiches Ermittlerpaar, eine bodenständige und toughe Polizistin der Bostoner Mordkommission und eine ebenfalls für die Polizei arbeitende, modebewusste Gerichtsmedizinerin.

Im Sommer 2011 war der Serienneustart von „Rizzoli & Isles“ des US-Senders TNT der erfolgreichste Kabelsenderneustart des Jahres beim Gesamtpublikum. Kein Wunder, denn die Krimiserie basiert auf einer den beliebten Jane-Rizzoli-Romanen der Autorin Tess Gerritsen. Mit Angie Harmon - bekannt aus „Baywatch Nights“ (Five Facts: Angie Harmon verdankt ihre Karriere The Hoff) und „Law & Order“ - und Sasha Alexander („NCIS“, „Dawsons Creek“) konnten zwei bekannte Darstellerin für die Hauptrollen gewonnen werden.

In den Vereinigten Staaten wird „Rizzoli & Isles“ zusammen mit „The Closer“ ausgestrahlt und ist dabei, der letztgenannten Serie den Rang als publikumsstärkste Serie des US-Kabelfernsehens abzulaufen.

Die erste Staffel von „Rizzoli & Isles“ umfasst zehn Episoden.

Zur Serie

Jane Rizzoli (Angie Harmon) ist Detective der Mordkommission von Boston. Auch wenn die Serie „Rizzoli & Isles“ heißt, ist Jane die Hauptfigur, denn neben ihrer Arbeit und Freundschaft mit Gerichtsmedizinerin Maura Isles (Sasha Alexander, „NCIS“) steht auch Rizzolis Familie im Zentrum der Serie.

Jane war schon immer sportlich, nicht auf den Mund gefallen und durchsetzungsstark. Zusammen mit einem starken Gerechtigkeitssinn prädestinierte sie das für eine Karriere bei der Polizei. Maura kam zur Gerichtsmedizin, weil sie zwar exzellent in wissenschaftlichen Dingen ist, aber ihr der Umgang mit Menschen etwas schwerfällt. Schwierig für einen Arzt, da Patienten ja oft in einem sehr sensiblen Gemütszustand sind. In ihrem Job geht Maura wissenschaftlich vor, analysiert die Taten, denkt in den Kategorien „Mordmotiv“ und „Opfercharakteristik“. Trotz ihrer Arbeit mit den Toten - und damit abgeschieden in einem Labor - legt Maura auf einen gepflegten, eleganten Kleidungsstil wert: Sie wurde von einer der besten Familien Bostons adoptiert.

Neben Rizzoli & Isles gibt es noch weitere Hauptfiguren in der Serie: Det. Vince Korsak (Bruce McGill) ist Rizzolis alter Partner. Ihn hat die langjährige Arbeit im Morddezernat abstumpfen lassen, trotzdem rettet er so ziemlich alle befellten Kleintiere in Not. Detective Barry Frost (Lee Thompson Young; „FlashForward“) ist nun Rizzolis neuer Partner, mit dem sie aber nur schwer zurechtkommt - sie würde viel lieber zum alten Partner zurückkehren, als sich an die Eigenarten des „neuen“ zu gewöhnen, dem zudem in der Umgebung von Mordopfern - und insbesondere in der Gerichtsmedizin - schlecht wird.

Janes kleiner Bruder Frankie Jr. (Jordan Bridges, Sohn von Beau Bridges) ist ein junger, uniformierter Streifenpolizist. Janes Eltern werden von Lorraine Bracco („The Sopranos“) und Chazz Palminteri (in einer wiederkehrenden Gastrolle) dargestellt und bringen italienisches Temperament in Janes Leben.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: VOX - Serie Rizzoli & Isles / Tess Gerritsen

Beitragvon maxi » 23. Januar 2012, 20:49

Ich fand die Bücher toll,mal sehen wie die Serie wird.Werds auf alle Fälle gucken.
Danke für den Tip! :))
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: VOX - Serie Rizzoli & Isles / Tess Gerritsen

Beitragvon Pögerl » 24. Januar 2012, 10:25

ich fand die Bücker auch toll. Werde sicherlich mal reinschauen.
Pögerl
 

Re: VOX - Serie Rizzoli & Isles / Tess Gerritsen

Beitragvon Tante Biri » 24. Januar 2012, 10:59

Ich bin schon ganz gespannt. Die Bücher finde ich ja weltklasse, mal sehen wie die Serie wird. :)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Re: VOX - Serie Rizzoli & Isles / Tess Gerritsen

Beitragvon Gytha » 24. Januar 2012, 11:26

Oh, danke für den Hinweis, da werde ich sicher auch mal reingucken.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: VOX - Serie Rizzoli & Isles / Tess Gerritsen

Beitragvon Tigo » 11. April 2012, 19:33

Nun sind einige Sendungen gelaufen, wie gefällt Euch die Serie bisher?

Ich habe nur zwei Folgen komplett gesehen und fand sie ganz nett. Aber jetzt auch nicht so vom Hocker reißend.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: VOX - Serie Rizzoli & Isles / Tess Gerritsen

Beitragvon Gytha » 11. April 2012, 20:01

Och, ich finde sie nicht schlecht. Aber ich nehme sie genau wie "Bones"' als eigenständiges Produkt, das mit den Büchern wenig oder gar nichts zu tun hat. Obwohl die erste Folge ja eine literarische Vorlage hatte.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: VOX - Serie Rizzoli & Isles / Tess Gerritsen

Beitragvon Pögerl » 14. April 2012, 17:59

Ehrlich gesagt....shit ich habe es verpasst!!!
Pögerl
 

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron