Seite 1 von 1

The Tudors

BeitragVerfasst: 2. April 2015, 07:05
von andrea1
Vor kurzem habe ich mir die komplette Serie besorgt. Ich habe ja schon sehr viel zu den Tudors gelesen, von daher war/ist mein Interesse groß.

Bis jetzt habe ich zwei Staffeln geschafft. Mich beeindruckt, dass die überwiegend dialoggetragenen Folgen keine Längen aufweisen. Von daher: Kompliment! Die Darsteller schaffen es, Persönlichkeiten/Charaktere entstehen und glaubhaft werden zu lassen.

Einziges Manko: so ganz historisch wahr ist das Ganze nicht. Es sind nur Kleinigkeiten, wie z.B. Kutschen, die erst gute 40 Jahre später erfunden wurden.

Re: The Tudors

BeitragVerfasst: 2. April 2015, 07:20
von Sheewa
Ich liebe die Tudors auch vor allem Jonathan Rhys Meyers als Henry ist genial besetzt.

Re: The Tudors

BeitragVerfasst: 2. April 2015, 10:54
von tamara
Gutes Thema, Andrea. Staffel 1 habe ich mit Begeisterung geschaut und bin ganz bei Sheewa. Mr. Meyers ist ein hervorrangender HenryVIII. Dank Amazon Prime kann ich mir dort die 2. und 3. Staffel als Instant Video umsonst anschauen. Und da zumindest Karfeitag kein dolles Wetter angesagt ist, habe ich schon eine sinnvolle Beschäftigung gefunden. :D

Re: The Tudors

BeitragVerfasst: 2. April 2015, 11:35
von andrea1
Ich wünsche dir viel Vergnügen, Tamara. :)

Wenn ich die Tudors geschafft habe, nehme ich mir Downtown Abbey - Staffel 1 - 4 - vor.

Re: The Tudors

BeitragVerfasst: 2. April 2015, 11:53
von Gytha
Lustig, Andrea, wie sich unsere Geschmäcker ähneln ;)
The Tudors habe ich auch mit Begeisterung geguckt und war traurig, als es vorbei war. Und Downton Abbey schaue ich auch. Nächste Woche fängt auf Sky die 5. Staffel an, ich freue mich schon :wstern:

Re: The Tudors

BeitragVerfasst: 20. April 2015, 06:50
von andrea1
Seit gestern bin ich mit der gesamten Serie durch. Tolles, wunderbares Kino. Ich bedaure schon jetzt, dass es zuende ist.