Seite 1 von 1

Der Staat gegen Fritz Bauer

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 07:07
von andrea1
Gestern waren wir im Kino, um o.g. Film zu sehen. Es war ein total interessanter, durchaus auch spannender Film, der auch sehr nachdenklich stimmte. Die 50er Jahre sind hervorragend dargestellt worden, von der Kleidung über Hausrat, Autos bis hin zu der Sprache, der Gewohnheiten (Rauchen) und der tatsächlich beklemmenden Piefigkeit, anders als der heute oft verklärte Petticoat-Rock'n-Roll-Blick. Einfach Klasse!

Fritz Bauer war ein Generalstaatsanwalt, der es sich zur Aufgabe machte, die NS-Zeit aufzuklären und Verantwortliche vor Gericht zu bringen. Damit macht er sich nicht wirklich Freunde, denn die BRD war in den 50er Jahren absolut nicht an dieser Thematik interessiert.

Hier noch nähere Informationen sowie Trailer zum Film.

http://www.derstaatgegenfritzbauer.de/inhalt.html

Re: Der Staat gegen Fritz Bauer

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 07:29
von Atair
Ja, den will ich auch sehen. Mal schauen, ob es am Wochenende klappt.

Re: Der Staat gegen Fritz Bauer

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 10:20
von Venus
Hört sich gut an, kommt auf meine Wunschliste!