Anmelden    Registrieren

Bruce Springsteen - Magic

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

Bruce Springsteen - Magic

Beitragvon Donna » 3. Oktober 2007, 13:59

Seit nahezu dreißig Jahren begleitet mich dieser Mann musikalisch durch mein Leben. Born to Run gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsscheiben von ihm. Und wenn ich mir die Jahre so betrachte, hat er meine Geduld hin und wieder schon mächtig strapaziert, mit ewig langen Pausen zwischen den einzelnen Platten, mit merkwürdigen Tourplänen (nein, Mr. Springsteen, man muss nicht mehr durch die Zone fahren, wenn man nach Berlin will! :nh: ). Überrascht mit, gelinde gesagt, 'überraschenden Stilwechseln', und jetzt wieder:

Im Alter von mittlerweile 58 Jahren (!) liefert er eine wunderbare Platte ab, die rockigste seit The River, sehr gitarren- und saxophonlastig, mit einem stinknormalen, dafür umso schöneren Schlagzeug, mit den vertrauten Klaviertönen von Roy Bittan, dazu der seit Jahr und Tag knurrige Gesang. Mein Lieblingsstück wird bzw. ist schon 'Long Walk Home' mit einer berührenden Melodie.

Achja, und bitte nicht vom Cover abschrecken lassen: Auch wenn er dort aussieht wie Hugo Egon Balder auf der Flucht, die Platte ist gut :D
Donna
 

Re: Bruce Springsteen - Magic

Beitragvon Fini » 4. Oktober 2007, 06:23

Donna hat geschrieben:Achja, und bitte nicht vom Cover abschrecken lassen: Auch wenn er dort aussieht wie Hugo Egon Balder auf der Flucht, die Platte ist gut :D


:trommel:

der rest klingt spannend. danke für den tipp, da komm ich wohl nicht dran vorbei. :]
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Bruce Springsteen - Magic

Beitragvon Tigo » 4. Oktober 2007, 07:51

Ich hab gestern den Blue Rose Records Newletter gekriegt und noch gedacht, das musst Du Dir mal anhören.

Danke für den Tipp! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Bruce Springsteen - Magic

Beitragvon Jutzerl » 25. Oktober 2007, 12:56

Ich bin ja auch so'n Brucie-Fan :) . Das der schon 58 ist, stimmt mich versöhnlich, es gibt eben auch noch geile ALTE Männer ;).
Die CD gönn ich mir bestimmt. Danke für den Tipp!
Jutzerl
 

Re: Bruce Springsteen - Magic

Beitragvon andrea1 » 7. Januar 2008, 13:20

Ich höre sie mir gerade an - sie ist wirklich genial. Was der Mann noch so anstellt - ich kann die CD nur weiterempfehlen.

LG Andrea
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Zurück zu Musiktipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste