Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Ich suche ein Buch...

Beitragvon Dido » 10. August 2018, 13:28

von dem ich weder Autor noch Titel kenne. Ich weiß nur noch das es vor 2 Jahren 2 Bände gab und ein dritter folgen sollte...

Die Handlung so wie ich sie in Erinnerung habe:

junges Mädchen (Waise) wird von ihrem Onkel aus England nach ??? geholt, angeblich um sich um sie zu kümmern. Er ist allerdings nur auf ihr Erbe aus. Sie lernt einen jungen Mulatten kennen, der eine große Narbe am Körper hat, er wurde vom Onkel (und wie sich später rausstellt, seinem Vater) ausgepeitscht. Es kommt wie es kommen muss, die beiden verlieben sich ineinander und türmen.

Irgendwie spielt auch noch eine Schiffsfigur mit - aber warum weiß ich nicht mehr

Wer kann mir helfen?
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 18759
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Ich suche ein Buch...

Beitragvon Lacrimosa » 25. August 2022, 08:30

Hey Dido,
es klingelt bei mir, hab ich gelesen :gruebel:
Ich grübel noch ein bißchen
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12612
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Zurück zu Links und Tipps rund ums Lesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast