Anmelden    Registrieren

Rita Mae Brown: Böse Zungen

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Rita Mae Brown: Böse Zungen

Beitragvon andrea1 » 2. Oktober 2015, 08:53

Klappentext:

"DAS LEBEN KREMPELT EINEN UM" Egal, wo man anfängt, man endet woanders, selbst wenn man zu Hause bleibt. Verlass ist nur auf eins: Es ist immer eine Überraschung." Eine Kleinstadt in den Südstaaten der vierziger Jahre. Die Schwestern Julia und Louise haben ihre kindliche Kreativität (verhaltensoriginell lautet der Fachausdruck) bis ins Erwachsenenalter hinübergerettet. Böse Zungen gibt es viele im kleinen Dörfchen Runnymede. Dazu gehören sicher auch Juts und Wheezie, die nun einen eigenen Frisier- und Lackiersalon aufmachen, um ihre Schulden abzuzahlen. Denn immerhin haben sie bei einem kleinen Streit in Cadwalder's Drugstore die halbe Einrichtung zu Bruch gehauen. Und bevor sie ihre Männer in Rifes Waffenfabrik arbeiten lassen, kommt kommt dem Temperament der beiden der Salon Curl'n'twirl auch sehr entgegen: Wo sonst erfährt man, was so im Ort abgeht? Die Ereignisse passieren allerdings meist in der eigenen Familie: Mary will ausgerechnet den in Wheezies Augen nichtsnutzigen Extra Billy heiraten, und bekommt sogar ein Kind von ihm. Juts kann kein Kind bekommen und erfährt irgendwann, dass nicht sie, sondern ihr Mann dafür verantwortlich ist. Chessie aber hat für einige Zeit nur Augen für seine Tanzlehrerin Trudy, mit der er ein Verhältnis hat. Juts findet dies heraus und ist am Boden zerstört. Erst, als sie endlich die kleine Nickel adoptieren kann, findet sie ihre Energie wieder.


Ein herrliches Buch, dass zum lauten Lachen drängt. Es ist mit soviel Liebe und Humor geschrieben, superempfehlenswert. :lol: :lol:
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16699
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste