Seite 1 von 1

Die Holunderschwestern - Teresa Simon

BeitragVerfasst: 26. Juli 2016, 17:54
von peanut
München 1918. Die junge Fanny – Franziska – sitzt im Zug nach München und will der Provinz entfliehen. Ihre sensible Zwillingsschwester Friederike musste sie zurücklassen. Als die reiche Witwe Dora mit ihren beiden Kindern zusteigt, ahnt Fanny noch nicht, dass ein tragisches Schicksal seinen Anfang nimmt. München 2015. Katharina erhält einen Brief aus London: In einem Archiv wurden Tagebücher ihrer Urgroßmutter Franziska gefunden. Katharina wird neugierig. Wie kommt es, dass die Aufzeichnungen ihrer Urgroßmutter, einer einfachen Köchin, in London verwahrt werden?


Wieder ein Buch, das auf zwei verschiednen Zeitebenen spielt und wieder finde ich die Gegenwart ziemlich blass (vor allem Alex) und langweilig im Vergleich zur Vergangenheit. Auch das grosse Geheimnis kam jetzt nicht so ueberraschend und war mir von Anfang an klar. Alles in allem aber ganz ok, auf jeden Fall sollte man sich beim Lesen auch gleich was zu essen dazustellen. Die leckeren Essensbeschreibungen machen hungrig. ;) Die passenden Rezepte dazu gibt es auch im Anhang.

ACHTUNG SPOILER:
Wenn jemand das Buch gelesen hat, sagt mir doch bitte, warum Fritzi ploetzlich mit Franz zusammen war. Das habe ich naemlich ueberhaupt nicht kapiert.

Re: Die Holunderschwestern - Teresa Simon

BeitragVerfasst: 10. August 2016, 07:33
von Tigo
Danke, peanut. Das hatte ich kürzlich noch in den Fingern und konnte mich nicht zum Kauf durchringen. Dann lasse ich es jetzt auch. ;)

Re: Die Holunderschwestern - Teresa Simon

BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 09:55
von Lacrimosa
Ich lese es grade und werde versuchen deine Antwort zu finden :D

Re: Die Holunderschwestern - Teresa Simon

BeitragVerfasst: 12. Januar 2018, 20:41
von peanut
ok, mach das. :]

Re: Die Holunderschwestern - Teresa Simon

BeitragVerfasst: 12. Januar 2018, 20:42
von Nina
Gelesen habe ich es, aber es war nicht so gut, dass ich mich an die Story erinnern würde.
Lacri, klär uns auf. :lol:

Re: Die Holunderschwestern - Teresa Simon

BeitragVerfasst: 15. Januar 2018, 09:16
von Lacrimosa
Noch ist sie nicht mit Franz zusammen, ich melde mich sobald ich das Rätsel gelöst habe!
Bislang ist das Buch ganz nett!

Re: Die Holunderschwestern - Teresa Simon

BeitragVerfasst: 15. Januar 2018, 21:25
von Lacrimosa
Leider habe ich keine Antwort gefunden.. dabei hab ich extra aufmerksam gelesen wenn es um Franz ging?! Ob sie ihm erpresst hat weil er Alina versteckt hat und ist dabei schwanger geworden???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk