Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Allein gegen die Seelenfänger - Lea Saskia Laasner

Beitragvon Fröschlein » 22. Januar 2008, 15:58

Ich gebe zu, auch ich bin ein Mensch, den man leicht manipulieren kann. Ich bin neugierig und höre gern zu, aber es wundert mich, dass ich nicht schon selbst Opfer einer Sekte geworden bin. Trotzdem interessiert es mich immer wieder, wie Menschen da "hineingeraten" können und selbst willenlos und gefügig werden. Man kann sich das kaum vorstellen. Deshalb habe ich mir das Buch gekauft: "Allein gegen die Seelenfänger - Mein Kampf gegen die Psychosekte" von Lea Saskia Laasner.

Nun ist es aber bei ihr so, dass nicht sie selbst den leeren Versprechen zum Opfer fiel, sondern ihre Mutter in die Sekte geraten ist und ihre Tochter mitgenommen hat. Lea Saskia Laasner hat nun ihre Kindheit und Jugend in dieser Sekte verbracht, wurde gequält und misshandelt. Trotzdem waren ihr die Vorgänge schon lange bewusst und sie hat gemerkt, dass diese Entwicklung nicht "normal" sein kann. Irgendwann hat sie es geschafft dort auszubrechen und Abstand zu gewinnen. Inzwischen hat sie mit diesem Buch Ihre Erfahrungen aufgearbeitet und man kann ihr nur Kraft für die Zukunft wünschen.

Kurzbeschreibung aus Amazon:
Leas Kindheit ist jäh zu Ende, als sich ihre Mutter entschließt, der Endzeitsekte Licht-Oase und ihrem selbst ernannten Guru nach Amerika zu folgen. Die Familie lebt fortan in einer Gemeinschaft, in der persönliche Beziehungen nichts gelten. Mit dreizehn Jahren wird Lea die Auserwählte des Gurus - fast zehn Jahre lang ist sie den Übergriffen dieses Mannes schutzlos ausgeliefert. Lea lebt in völliger Isolation, ohne Schulunterricht, ohne Kontakt zur Außenwelt. Doch der Geist und der Wille dieses Mädchens sind nicht zu brechen. Mit 21 Jahren gelingt ihr endlich die Flucht.


http://www.amazon.de/Allein-gegen-Seelenfänger-Kampf-Psychosekte/dp/342677870X/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1201013239&sr=8-1

Ich finde dieses Buch faszinierend und erschreckend zugleich. Ganz besonders, wenn man sich im Internet auf den Weg macht und feststellt, dass es diese Sekte noch immer gibt und sie weiter "arbeitet".
Ein fesselndes Schicksal einer jungen Frau.
Fröschlein
 

Zurück zu Biografien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast