Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Deborah Spungen: Einstichpunkte

Beitragvon Gytha » 3. August 2007, 23:14

Gytha schrieb am 22.12.2004 18:45 Uhr:
Inhaltsangabe:
"Sie entglitt mir ohne ein Wort des Abschieds."
So schreibt Deborah Spungen in diesem erschütternden Bericht über den Tod ihrer Tochter Nancy, die von ihrem Freund Sid Vicious der Punk-Gruppe "Sex-Pistols" im Drogenrausch getötet wurde.
Ihr alles beherrschender Wunsch nach Liebe wurde dem seelisch gestörten Mädchen zum Verhängnis.
Das schonungslos offene Buch einer Mutter über den verzweifelten Kampf gegen die Sucht ihrer Tochter!

Meine Meinung dazu:
Ich habe das Buch schon vor Jahren gelesen, aber es ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Der Blick hinter die Kulissen der "Sex Pistols" in eine Welt regiert vom Drogenrausch ist beklemmend und hinterlässt einen nachhaltig tiefen Eindruck.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Biografien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast