Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Rebecca Gablé: Teufelskrone

Beitragvon andrea1 » 7. September 2019, 14:29

Klappentext:
England 1193: Als der junge Yvain of Waringham in den Dienst von John Plantagenet tritt, ahnt er nicht, was sie verbindet: Beide stehen in Schatten ihrer ruhmreichen älteren Brüder. Doch während Yvain und Guillaume of Waringham mehr als die Liebe zur selben Frau gemeinsam haben, stehen die Brüder John Plantagenet und Richard Löwenherz auf verschiedenen Seiten – auch dann noch, als John nach Richards Tod die Krone erbt. Denn Richards Schatten scheint so groß, dass er John schon bald zum Fluch zu werden droht ...
https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/bue ... id_3042532

R.G. kann keine Tudors, aber dafür Plantagenets. ;) Mit diesem Buch hat sie das wieder bewiesen. Dieses Buch spielt deutlich vor dem Lächeln der Fortuna, nämlich im ausgehenden 12./beginnenden 13. Jahrhundert. Selbstverständlich ist ein anfangs pubertierender Waringham dabei. Die historische Hauptperson ist John Ohneland, was ich ziemlich mutig finde. Unbeliebter war vermutlich nur Richard III. R.G. schafft es wieder, den historischen Kontext darzustellen, ebenso wie die Zerrissenheit und Zwiespältigkeit von John Plantagenet.
Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen; die letzten beiden Tudor-Bände waren zwar nett, aber vom Hocker haben sie mich nicht gerissen. Von daher eine klare Empfehlung.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Rebecca Gablé: Teufelskrone

Beitragvon peanut » 9. September 2019, 11:33

Ich bin fast durch und mir gefaellt es auch sehr gut. Allerdings weiss ich nicht, was Ywain an dieser farblosen Amabel findet, seine Frau finde ich wesentlich interessanter. ;)
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Rebecca Gablé: Teufelskrone

Beitragvon nele » 18. September 2019, 16:08

andrea1 hat geschrieben:R.G. kann keine Tudors, aber dafür Plantagenets. ;) Mit diesem Buch hat sie das wieder bewiesen.


Das unterschreibe ich vollumfänglich! Tolles Buch!
Nach dem letzten Waringham-Roman "Palast der Meere" war ich so enttäuscht und entsetzt, als es hieß, es gibt noch einen sechsten Band. Aber da dieser sechste Band ja eigentlich der erste in der historischen Reihenfolge ist (Star Wars lässt grüßen ;)), war ich vor dem Lesen zwar skeptisch, wurde aber eines Besseren belehrt!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast