Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Viveca Sten: Mörderische Schärennächte

Beitragvon rlm » 14. Oktober 2014, 18:09

Klappentext:
An einem kalten Septembertag wird der Student Markus Nielsen tot in seiner Wohnung in Nacka aufgefunden. Er hängt an einem Seil, das an der Deckenlampe befestigt wurde, und er hat einen Abschiedsbrief hinterlassen. Doch seine Mutter ist überzeugt, dass er ermordet wurde, und bittet die Polizei in Nacka, den Fall nicht zu den Akten zu legen. Thomas erklärt sich dazu bereit, gegen den Willen seiner Kollegen. Seine Ermittlungen führen zur Militär­basis auf der Insel Korsö, gleich neben Sandhamn gelegen. Nora Linde, Thomas’ Freundin aus Kindertagen, versucht mehr über das Militärlager herauszufinden, das den Küstenjägern jahrzehntelang als Standort diente. Gibt es etwas in der Vergangenheit, das nicht herauskommen soll?

Es ist der vierte Fall von Thomas Andreasson, über den ich am letzten Wochenende gestolpert bin, als ich Samstags, nach dem Marktbesuch, noch etwas im Bludenzer Bücherladen gestöbert habe. Das Buch hat mich angesprochen, durch die Verquickung von Krimi und Historie. Sonntags in der Frühe (als meine Männer noch schliefen) habe ich damit angefangen, mich festgelesen und das Buch in der Nacht zum Montag dann ausgelesen (404 Seiten). Spannend, gut recherchiert, an zwei Stellen mit Spannungserzeuger, die nicht nötig gewesen wären.

Mich hat es dazu animiert, die anderen Fälle ebenfalls zu lesen. Mit dem Fünften bin ich seit gestern fertig; die restlichen Drei sind heute geliefert worden. Für mich eher ungewöhnlich, da ich Bücher sonst nur im Urlaub fertig gelesen bekomme und das oftmals nicht ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18196
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Viveca Sten: Mörderische Schärennächte

Beitragvon Nina » 14. Oktober 2014, 19:36

Danke für den Tipp! Das klingt, als würde ich das auch mögen!
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Viveca Sten: Mörderische Schärennächte

Beitragvon Gytha » 15. Oktober 2014, 06:03

Ich danke ebenfalls, das liest sich so, als würde es mein nächster Kindle-Einkauf werden ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Viveca Sten: Mörderische Schärennächte

Beitragvon nele » 15. Oktober 2014, 06:11

oja, das klingt auch nach guter Krimikost!
*notier*
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8893
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Viveca Sten: Mörderische Schärennächte

Beitragvon Lacrimosa » 15. Oktober 2014, 08:07

Ist bestellt :oops:

Nina sollen wir uns die Bände aufteilen wenn sie gut sind?
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Zurück zu Krimis und Thriller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast