Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Sebastian Fitzek: Das Joshua-Profil

Beitragvon andrea1 » 28. Dezember 2015, 15:55

Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.

https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/bue ... id_3015006

Sehr guter Thriller, der auch Big Data zum Thema hat. Hier geht es um das so genannte Predictive Policing, also computergestützte Vorhersagen, wo welches Verbrechen verübt werden soll. Logarithmen bestimmen den Täter der Zukunft.
Ich sehe das grundsätzlich kritisch, aber das ist hier nicht das Thema. ;)

Zu sagen ist, dass das Buch sehr spannend und packend ist und sehr zu empfehlen ist. :]
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Sebastian Fitzek: Das Joshua-Profil

Beitragvon tamara » 28. Dezember 2015, 16:28

Klingt gut und spannend. Ich habe gerade "Noah" zu Weihnachten geschenkt bekommen und schon begonnen zu lesen. Gefällt mir bis jetzt auch sehr gut.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Sebastian Fitzek: Das Joshua-Profil

Beitragvon holly golightly » 28. Dezember 2015, 17:16

Ich fand's auch sehr spannend.
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Zurück zu Krimis und Thriller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast