Anmelden    Registrieren

Susanne Fröhlich: und ewig grüßt das moppelich

Hier kannst du Bücher ansprechen, die noch in keine vorhandene Kategorie passen
  • Autor
    Nachricht

Susanne Fröhlich: und ewig grüßt das moppelich

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 7. März 2013, 06:38

Das Nachfolgewerk zum erfolgreich mißverstandenen "lustigsten Abnehmbuch der Welt" ist ähnlich unterhaltsam geschrieben und hat mich einige Male laut auflachen und fast ständig schmunzeln lassen. Der Name der Autorin ist hier wieder Programm und sie hat durchaus recht, wenn sie über den Un- oder Wahnsinn von Diäten und Größe Zero schreibt. Ihre Worte sind ansteckend, sogar motivierend:

Wen zur Hölle geht es eigentlich an, wieviel Kilo oder welche Konfektionsgröße und wieso man mit dem Hintern auch noch die zweite Portion Nachtisch nimmt? Political correctness, wie sie Menschen anderer Hautfarbe und Herkunft oder Menschen mit Handicaps entgegengebracht wird, gilt nicht für jene, die größer als 38 tragen.

Indes: Bis Seite 188 in Schulnoten ausgedrückt, eine glatte 2, ab dann aber werden aus den Kapiteln, die in sich schlüssig sind, zusammengestückelte Gedanken und Interviews, die außer dem Thema an sich keinerlei Verbindung zueinander finden. Ich habe mich durch die Seiten gemüht, war auf der Suche nach dem Witz des Vorhergehenden, habe aber nicht mehr als Rechtfertigungen gefunden.

Schade eigentlich, denn das stellt den Sinn dieses Werkes bzw. die Autorin doch wieder in Frage. Hier hätte sich Frau Fröhlich im Sinne der Sache deutlich mehr Mühe geben sollen.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Zurück zu Noch ohne Kategorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast