Anmelden    Registrieren

Neuregelung für den Kummerkasten

Tipps und Tricks zum Forum, die das Forumsleben leichter machen
  • Autor
    Nachricht

Neuregelung für den Kummerkasten

Beitragvon Gytha » 28. Juli 2007, 17:38

Hallo, verehrte Betaster ;)

Vom alten Forum her kennt ihr ja die Sache mit dem Kummerkasten - das PW erscheint automatisch, nachdem man 25 Postings geschrieben hat.
Hier läuft es jetzt etwas anders: Es gibt eine neue Gruppe "Kummerkasten", nur die Mitglieder dieser Gruppe bekommen Zugang zum Kummerkasten.
Das hat gegenüber der PW-Lösung den unschätzbaren, wenn auch bisher nie benötigten Vorteil, dass Mitglieder, die sich im Kummerkasten daneben benehmen, ganz fix ausgeschlossen werden können, ohne dass alle übrigen sich erst wieder ein neues Passwort merken müssen :D

Und wie wird man Mitglied dieser Gruppe? Ganz einfach: Man begibt sich in seinen persönlichen Bereich und geht auf die Registerkarte "Benutzergruppen". Dort werden alle vorhandenen Gruppen angezeigt, auch die Gruppe "Kummerkasten". Markiert diese Gruppe mit Klick auf "Auswählen" und wählt unten rechts die Option "Ausgewählter beitreten". Dann auf "Absenden" klicken und fertig.

Es passiert dann folgendes: Ich bekomme eine Mail, dass jemand beitreten möchte und kann dann genau prüfen, ob derjenige schon die erforderlichen 25 Postings geschrieben hat (natürlich werden die im bisherigen Forum mitgezählt :)) ).

Also: Wer hier im Kummerkasten lesen möchte, der weiss hoffentlich jetzt, was er dafür tun muss ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Hinweise zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron