Anmelden    Registrieren

Wichtige Info zu unserem Forum!

Tipps und Tricks zum Forum, die das Forumsleben leichter machen
  • Autor
    Nachricht

Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon Gytha » 23. August 2009, 12:14

Einen schönen Sonntag-Mittag wünsche ich!

Wer das jetzt hier liest, ist, ob sie/er es wollte oder nicht, mit dem Forum umgezogen :rofl:

Ja, ich habe mich seit gestern Nachmittag zum ersten Mal mit dem Thema "Kompletter Forumsumzug" befasst. Spannend war es, hat viel Zeit gekostet - fragt den Gatten, ich war letzte Nacht wirklich nicht im Bett, habe nur von heute Morgen neun bis eben gerade halb eins, während die große Datenbank eingespielt wurde, geschlafen. Es scheint sich aber gelohnt zu haben ;)

Was wir hier haben, sollte das komplette Forum, so, wie es gestern Nachmittag war, identisch auf einem anderen Server sein, ich bin ja nicht doof und verlasse mich nur auf einen Web-Provider :D Hintergrund ist, dass ich so langsam vermute, dass diese Weiterleitungsproblematik auf die Seiten mit den Schadcodes beim Provider und nicht beim Forum selbst liegt. Das wird sich jetzt, so lange wir hier auf dem anderen Server sind, hoffentlich mit der Zeit zeigen.

Für euch folgende Infos:

Im Moment funktioniert nur der URL www.steinhoefer.com/forum - ich bin aber dran, die entsprechenden Weiterleitungen der üblichen URL http://www.gythas-forum.de und http://www.unheimliche-betschwestern.de noch einzurichten, kann aber etwas dauern.
Bis dahin machen die Cookies auch etwas Probleme, d.h. ihr werdet euch vermutlich jedes Mail, wenn ihr das Forum aufruft, neu anmelden müssen. Das sollte ich erledigen, wenn die Umleitungen korrekt gesetzt sind.

Hier solltet ihr alles so vorfinden, wie es gestern war, incl. eurer Einstellungen und Privaten Nachrichten. Falls das nicht so sein sollte, gebt mir bitte per PN Bescheid, per PN kann ich die einzelnen Probleme leichter abarbeiten als wenn sie gesammelt in einem Thread stehen ;)

Wenn ihr wieder eine Weiterleitung auf eine Seite mit Schadcode bekommt, bitte ebenfalls per PN an mich weitergeben, so genaue Angaben wie möglich, also Text der Meldung und insbesondere URL der Weiterleitung, wären toll.

Soweit dazu - und jetzt hoffe ich, der Forumsbetrieb kann weitergehen :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon Rouva » 23. August 2009, 13:34

Vielen Dank für deine Mühe Gytha, es funktioniert :] Ich hatte zwar nie eine seltsame Meldung habe aber trotzdem vorsichtshalber den PC noch mal gescannt, alles sauber. Ich frage mich immer wieder, was das für arme Menschen sein müssen, die nichts Besseres zu tun haben, als anderen zu schaden :evil:

Liebe Grüße, Rouva
Rouva
 

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon Dido » 23. August 2009, 13:59

auch wenn ich keine Probleme hatte kann ich mir vorstellen, was da bei den anderen so abging...

Da ich ja jetzt hier auch endlich drin bin - ist es für mich ok und ich danke dir für deine viele Arbeit!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon evalotte » 23. August 2009, 14:01

Danke :] Sollte ich mal wieder umziehen, werde ich euch als Umzugsunternehmen holen, da geht das ja richtig fluggs ;)
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon andrea1 » 23. August 2009, 14:12

Bis jetzt hat alles geklappt :] , ich danke dir für die deine ganze Mühe und Einsatz, den du uns gegenüber zeigst, das ist gar nicht so selbstverständlich.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon roni » 23. August 2009, 16:10

So lob' ich mir das - ein Umzug von dem man nix merkt! :oma:

:kuss2: DANKE!
roni
 

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon nele » 23. August 2009, 16:46

Gytha, danke für all Deine Mühen!!!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon lalisa » 23. August 2009, 17:08

Hallo Chefin, sogar ich bin da, aber nur weil Lottchen mich "gelinkt" hat. :]
:kuss2: Gytha!
Jetzt kannst Du Dir hoffentlich wieder ein Pfeifchen gönnen! :rauch3:
lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7847
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon Manu_68 » 23. August 2009, 17:30

Danke Dir ganz herzlich!
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon Gytha » 23. August 2009, 17:35

Hach schön, dass alles wohl mehr oder weniger klappt :]

Die Domain-Umleitungen sind jetzt auch geschaltet, ihr solltet also bitte das hier tun:

1. Link prüfen
Falls ihr über einen Link in den Favoriten hierher kommt, schaut bitte nach, ob der auch wirklich nur www.gythas-forum.de lautet. Falls der aber http://www.gythas-forum.de/forum heißt, verweist er noch auf das alte Forum und ist falsch, bitte ändert ihn entsprechend ab.

2. Cookies löschen
Wenn ihr mal auf der Foren-Eingangsseite ganz unten schaut, steht da so was wie "Alle Cookies dieses Boards löschen".
- Klickt darauf - das Forum meldet euch automatisch ab.
- Schließt einmal euren Browser komplett und öffnet ihn dann wieder.
- Loggt euch wieder im Forum ein.

Das sollte helfen gegen das automatische Ausgeloggt-werden.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Nächste

Zurück zu Hinweise zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron