Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Pangasiusfilet mit Ruccolasalat .. verzückte Gäste garantier

Beitragvon She65 » 6. August 2007, 18:52

Geschrieben am 13.05.2005 21:00
--------------------------------------------------------------------------------

Hier mein heutiges Rezept, das die Gäste in Verzückung brachte:

für 3 Personen:

Pangasiusfilet (ein Fisch fast ohne Gräten) - Google liefert hier ne Menge an Infos...

je Person ca. 150 g
mariniert in: 6 EL Fischsauce (im Asialaden), 3 EL Sojasauce (je nach Geschmack auch weniger, wird ziemlich salzig), 1 TL Sambal Olek oder eine andere Pfeffersauce (im Asialaden), 1 TL Zitronengras (im Glas), als Marinade etwas stehen lassen, über den Fisch geben und ca. 2-3 Stunden wirken lassen

Den Fisch braten und gleich servieren.

Salat:

150 g Ruccula
2 Portionen Brunnenkresse (kann nicht genug sein)
1 Dose Birnen (oder frische, eine Birne pro Person, klein schneiden)
50 g Walnüsse zerkleinert dazugeben
mit Öl vermengen (ca. 3 EL, gutes Olivenöl)
den Saft einer halben Zitrone dazugeben
mit Pfeffer und Salz abschmecken
geriebener Parmesan (frisch !!!), je nach Geschmack

Dazu gab es bei uns heute frisches Weißbrot, einen frischen Weißwein und schon war es ein gelungener Abend.

Viel Spaß beim Nachkochen !
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Zurück zu Fisch & Meeresfrüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast