Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Hühnchenbrust in Sherry - SCHNELLGERICHT

Beitragvon Gytha » 5. August 2007, 22:34

Hühnerbrüstchen in Sherry
(Pechuga de pollo en salsa de Jerez)

Zutaten: 600g Hühnerbrustfilets, Salz, Mehl zum Wenden, 2EL Olivenöl, schwarzer Pfeffer frisch gemahlen, ¼ l trockener Sherry Fino, ¼ l Hühnerbrühe, 2 Knoblauchzehen, 1 Zweig Thymian, 1 kleines Glas Oliven mit Paprika gefüllt

Zubereitung: Hühnerbrustfilets in etwa 3 cm große Stücke schneiden, salzen und in Mehl wenden. Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Hühnerbruststücke darin portionsweise bei starker Hitze kurz von allen Seiten anbraten, salzen, pfeffern und herausnehmen. Olivenöl wegkippen, den Bratsatz mit Sherry loskochen und mit Hühnerbrühe aufgießen. Knoblauch schälen und dazupressen. Thymianzweig hinzufügen und die Sauce im offenen Topf um etwa ein Drittel einkochen. Hühnerbruststücke in der Sauce bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten ziehen lassen. Oliven in Scheiben schneiden und nach 5 Minuten dazugeben. Mit Weißbrot servieren.

Aus Andalusien, geht schnell
Zubereitungszeit: 40 Minuten
Pro Portion (4 Portionen): 1100kJ/260kcal
Getränk: Ein trockener Sherry Fino passt ausgezeichnet dazu.
Tipp: Mit Nudeln oder Reis hat man ein leckeres Hauptgericht
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Hühnchenbrust in Sherry - SCHNELLGERICHT

Beitragvon She65 » 7. August 2007, 21:51

Genau das gab es bei uns heute Abend, so sehr hatte mich das Gericht den ganzen Tag fasziniert. ;) Wenn es nicht neu, sondern "importiert" war, dann ist es bisher immer wieder überlesen worden...

Mega-lecker (das "geil" musste ich wieder editieren), wirklich schnell und einfach und vor allem leicht für die Jahreszeit. Gut, ich stinke nach Knofi, dass mich morgen alle meiden werden, doch das passt schon. :)

Bei uns gab es frischen Salat und Chiabatta dazu. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir dieses Vergnügen haben werden. *schmatz*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Zurück zu Geflügel & Wild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast